Quelle: Helinox
Neue Produkte in der Saison 2022 16.07.2021, 08:32 Uhr

Das sind die Highlights bei Camping-Zubehör

Sehr leicht, kleines Packmaß, multifunktional einsetzbar, mehr Volumen, schicke Designs – bei Camping-Accessoires wird in der nächsten Saison einiges passieren. Welche Produkte führende Marken als ihre Highlights sehen.
Auch der Ausbruch einer Pandemie konnte dem Campingtourismus in Deutschland nichts anhaben – zumindest, was die Übernachtungen für das Jahr 2020 anging. Obwohl die Campingplätze für einige Wochen schließen mussten, lag die Zahl der Übernachtungen bei 33,95 Millionen, und das bedeutete ein Minus zum Vor-Corona-Jahr 2019 von lediglich 5,1 Prozent. Wie sich die Geschäfte für die mehr als 200.000 Standorte in diesem Jahr entwickeln werden nach einer längeren Zeit des Lockdowns und in Folge von Beschränkungen, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass sich Campen weiterhin hoher Beliebtheit erfreut – und angesichts von Hürden bei Fernreisen noch stärker wachsen kann als ohnehin schon.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten