
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
In drei Segmenten aktiv
14.07.2021
Das hat Scoretex mit den Hausmarken vor
Fitness, Running und Outdoor boomen. Eine umsatzstarke Zeit für Hersteller, die sogar alle drei Segmente bedienen – so wie Scoretex.
weiterlesen
Schwimmen, SUP und Spaß am See
14.07.2021
Viel Auftrieb für den Wassersport
Stand-up-Paddling boomt bei Frauen, Badetage mit der Familie werden zu Mikroabenteuern und Flüsse mit Kajak und Kanu im Jahresurlaub erforscht. Deutschland zelebriert das Draußen sein am Wasser und bietet für den Sportfachhandel profitable Einnahmequellen.
weiterlesen
Handverlesene, nachhaltige Marken
12.07.2021
So will Markplatz Planetics die Welt verbessern
Sie wollen für Sport mit gutem Gewissen sorgen: Die Gründer von Planetics setzen auf Nachhaltigkeit und enge Zusammenarbeit mit den Marken.
weiterlesen
Business in der Zukunft
12.07.2021
Digital, unkompliziert und effizient
Wie werden wir in Zukunft einkaufen? Eines steht schon jetzt fest: Kreativität sowie fachliches Know-how werden den Ton angeben.
weiterlesen
Sustainability
12.07.2021
Auf dem Weg zum "grünen Schuh"
Während Nachhaltigkeit bei Textilien mittlerweile zum Standard gehört, tut sich die Schuhindustrie damit teilweise noch schwer. Doch erste Erfolge sind bereits sichtbar.
weiterlesen
Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
weiterlesen
Interview
09.07.2021
„Leki geht es um eine Evolution der Marke.“
Im Sommer 2022 geht Leki mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Die Weiterentwicklung der Marke soll mehr Fokussierung auf das Wesentliche bringen. Geschäftsführer Matthias Hatt über Emotionalisierung, echte Geschichten und die Vorteile eines Familienunternehmens.
weiterlesen
Lebendige Läden
09.07.2021
Den Kunden digital abholen und stationär begeistern
Nach monatelangen Schließungen freuen sich die Menschen, nun wieder vor Ort einkaufen zu können. Trotzdem sollte jeder Betreiber eines stationären Geschäfts eine Digitalisierungsstrategie vorbereiten.
weiterlesen
Performance Forum
08.07.2021
Innovative und nachhaltige Stoffneuheiten für die Saison Frühjahr/Sommer 2023
Die Stoffe für Frühjahr/Sommer 2023 überzeugen mit viel Funktion und nachhaltigen Lösungen. Dazu passen umweltfreundliche Färbeoptionen.
weiterlesen
Carlo Paglioli verkauft sein Lebenswerk
07.07.2021
Skylotec übernimmt Werk und Marke von Climbing Technology
Bergsportspezialist Skylotec investiert in den Standort Europa und fügt seinem Portfolio mit der Marke Climbing Technology aus Italien den größten europäischen Hersteller für Karabinerhaken hinzu.
weiterlesen