Quelle: Shutterstock/ Vaclav Volrab
Sustainability 12.07.2021, 10:13 Uhr

Auf dem Weg zum "grünen Schuh"

Während Nachhaltigkeit bei Textilien mittlerweile zum Standard gehört, tut sich die Schuhindustrie damit teilweise noch schwer. Doch erste Erfolge sind bereits sichtbar.
Wenn man ein paar Jahre zurückgeht, dann hörte man damals auf die Frage nach Nachhaltigkeit bei Sport- und Outdoor-Schuhen oft Kommentare wie „extrem schwierig“, „ganz anders als bei Textilien“, „an diesem Punkt sind wir noch nicht so weit“ oder „wir arbeiten daran“. Auch heute birgt das Thema Herausforderungen, doch namhafte Marken arbeiten nicht nur daran, sondern können schon sichtbare Erfolge vorweisen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar