
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Verknüpfung von Stationär und Online
30.09.2021
Ship from Store: Die Filiale als Mini-Fulfillment-Center
Bei Ship from Store kommt die Ware nicht aus dem E-Commerce-Lager, sondern aus der nächstgelegenen stationären Filiale des Händlers. Damit ist sie oft schneller bei der Kundschaft. Weiterer Vorteil: Die optimale Ausschöpfung des Warenbestandes über alle Kanäle hinweg.
weiterlesen
Fünf Tipps von Logistik-Experte Günther Jocher
29.09.2021
So können Sporthändler Retouren vermeiden und Kosten einsparen
Rücksendungen sind eines der zeit- und kostenaufwendigsten Probleme im E-Commerce. Günther Jocher, Vorstand des Logistikdienstleisters Group7 und langjähriger Logistikexperte, erklärt seine Ansätze zum Thema Retourenvermeidung.
weiterlesen
Umsätze mit SUPs verdreifacht
21.09.2021
Intersport Austria mit leichtem Wachstum
Intersport Austria geht kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2020/21 von einer leichten Umsatzsteigerung aus. Der Rückgang in der vergangenen Wintersaison konnte mehr als kompensiert werden.
weiterlesen
Europas größter Schulungs- und Verkaufswettbewerb
20.09.2021
Großes Finale des VDS-Super-Cup 2021
Das Finale des Schulungswettbewerbs VDS-Super-Cup 2021 steht vor der Tür: Vom 17. bis 20. Oktober kämpfen die besten 40 Sportartikelverkäufer um den Titel „Deutschlands bester Sportartikelfachverkäufer 2021“.
weiterlesen
Überarbeitete Gesamtstrategie
17.09.2021
So stellt sich der BSI für die Zukunft auf
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikelindustrie e.V. geht neue Wege. BSI-Geschäftsführer Stefan Rosenkranz im SAZsport-Gespräch über neue Strukturen, die Bedeutsamkeit der Mitglieder und das optische BSI-Facelift.
weiterlesen
Fokus auf NoS und B2B-Shops
15.09.2021
So unterstützen Schwimmsport-Ausrüster den Handel in der Krise
Wie alle Vereinssportarten litt auch der Schwimmsport unter den pandemiebedingten Schließungen der Hallenbäder. Doch die Hersteller haben die Zeit genutzt, um sich auf neue Themen auszurichten.
weiterlesen
Teamsport erholt sich nach der Krise
13.09.2021
Erima spürt Aufbruchstimmung
Auch für den Teamsport hat sich die Corona-Situation nun etwas entspannt. Erima-Inhaber Wolfram Mannherz im Gespräch mit SAZsport über Gewinne im Jahr 2021, die Abhängigkeit vom Fußball – und ob die Marke noch zum Verkauf steht.
weiterlesen
Corona-Krise
10.09.2021
So kämpfen die Verbände um die Relevanz ihrer Mitglieder
Ein Laufhändler durfte im Lockdown öffnen, doch als Blaupause konnte dieser Fall nicht dienen. So müssen die Verbände weiter für ihre Mitglieder kämpfen – und auch mit Niederlagen leben.
weiterlesen
Was Hersteller und Händler noch erwartet
07.09.2021
Lieferkrise: Corona, Container-Chaos und Fahrplan-Fiasko
Direkt im Zentrum der Lieferkrise befindet sich Patrick Merkel als Chef des Logistik-Dienstleisters Prologue Solutions. Im Interview erklärt er, wie diverse Faktoren zusammenwirken und was Hersteller und Händler noch erwartet.
weiterlesen
Zielgruppenanalyse
06.09.2021
Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken
Nach dem Boom ab den Nullerjahren hat sich der Outdoor-Markt stark diversifiziert. Kenne deinen Kunden, lautet die Devise. Eine Analyse von SAZsport erklärt nun, welche Personas konkret dahinter stecken.
weiterlesen