
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Studium in Treuchtlingen
06.09.2021
So bildet ein Outdoor-Professor die Experten von morgen aus
Die boomende Outdoor-Branche braucht gut ausgebildete Spezialisten, daher bietet die Hochschule für angewandtes Management in Treuchtlingen einen Studiengang mit speziellem Fokus auf Outdoor und Adventure an. Wir sprachen mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Manuel Sand.
weiterlesen
Doppelpreissysteme
02.09.2021
EU will Dual Pricing erlauben - was Händler jetzt wissen müssen
Nach einem Entwurf der EU-Kommission sollen unterschiedliche Händler-Einkaufspreise für Online- und Offline-Verkauf zukünftig zulässig sein, um dem darbenden stationären Handel zu helfen. Rechtsanwalt Konstantin Putzier erklärt, welche Auswirkungen das auf Händler hat.
weiterlesen
Ziel: Internationale Expansion
01.09.2021
WHP Global übernimmt Lotto Sport Italia
Das Investment-Unternehmen WHP Global hat von Lotto Sport Italia (LSI) die weltweiten Rechte an der Sportmarke Lotto übernommen. LSI bleibt weiterhin in den Kernmärkten Italien und EMEA für die Brand verantwortlich.
weiterlesen
Neue Konzepte sind gefragt
30.08.2021
Haben Kaufhäuser noch eine Zukunft?
Viele Kaufhäuser sind inzwischen in die Jahre gekommen. Die zunehmenden Schließungen größerer Kaufhäuser befeuern auch das Aussterben und das Veröden von Innenstädten. Doch einige Unternehmen versuchen, sich durch unterschiedliche Konzepte zu modernisieren.
weiterlesen
Waren dort lagern, wo die Kunden sind
30.08.2021
E-Commerce-Logistik: Sieben Fulfillment-Netzwerke vorgestellt
E-Commerce boomt. Das wirkt sich auf Logistik und Fulfillment aus. Anbieter von Fulfillment-Netzwerken erklären übereinstimmend, dass sie in den vergangenen Monaten zahlreiche Neukunden gewonnen haben. Wir stellen sieben Netzwerke vor.
weiterlesen
Mutterkonzern von Craft
25.08.2021
New Wave Group verbucht neues Rekordergebnis
Von einem rekordverdächtigen Betriebsergebnis für das zweite Quartal und auch die ersten sechs Monate 2021 spricht die schwedische New Wave Group in ihrem Geschäftsbericht. Dabei blieb aber der konzernweite Umsatz nahezu auf dem Niveau vom Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Kommt von Breuninger
23.08.2021
Kaufhaus Steffl bekommt neuen Einkaufsleiter Sport
Seit Anfang August verantwortet Andreas Müller den Einkauf für Sport und Fashion bei dem Wiener Traditionskaufhaus Steffl. Zuvor war Müller für das Stuttgarter Warenhaus Breuninger tätig gewesen.
weiterlesen
Zum Einsatz von mehr Recyclingmaterialien
20.08.2021
Lululemon schließt Kooperationsvereinbarung mit Genomatica
Der Sportbekleidungshersteller Lululemon will den Anteil an Recyclingmaterialien in seinen Produkten erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Marke mit Genomatica zusammen, einem Unternehmen, das auf die Entwicklung nachhaltiger Materialien spezialisiert ist.
weiterlesen
Checkliste von BuyBay
20.08.2021
Retouren-Zweitvermarktung: Worauf Händler bei der Anbieterwahl achten sollten
Händler holen für die Zweitvermarktung von Retouren häufig externe Dienstleister an Bord. Der Retourenspezialist BuyBay hat eine Checkliste zusammengestellt, was bei der Wahl etwaiger Partner zu beachten ist.
weiterlesen
Für Wachstum im Online-Handel
16.08.2021
"Logistik und IT sind die Kerntreiber in einem E-Commerce-Unternehmen"
Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss die IT und die Logistik im Griff haben. Davon ist Stephan von Scheel, Managing Partner bei der Logistik-Beratung RizonX, überzeugt. Im Interview spricht er über die Herausforderungen, die die Logistik an Retailer stellt.
weiterlesen