Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fokus auf chinesischen Markt
09.02.2022

Jack Wolfskin besetzt General-Manager-Posten in China


Lust auf Skifahren
08.02.2022

Überraschend hohe Verkaufszahlen für den Wintersportsektor


So gelingt der Start mit dem eigenen Business
07.02.2022

Höhle der Löwen-Investor Nils Glagau gibt Tipps für Start-ups


Skiindustrie hofft auf Erholung
07.02.2022

Skimarkt ist 2020/21 um rund ein Drittel eingebrochen


Rückkehr auf den Berg
07.02.2022

Skigebiete ziehen positive Zwischenbilanz zur aktuellen Saison



Protektion im Schnee
07.02.2022

Innovative Helm- und Brillenmodelle sorgen für mehr Sicherheit auf der Piste


Marken-Zuwachs
07.02.2022

Calida Group nimmt Erlich Textil ins Portfolio


Strategien werden angepasst
07.02.2022

Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an


HDE-Konsumbarometer
07.02.2022

Verbraucherstimmung weiter im Sinkflug


Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022

Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion