Neue Kollaboration
08.09.2022, 13:38 Uhr

Puma und MCM zeigen Limited Edition

Das deutsche Luxusmodehaus MCM kooperiert mit der Sportmarke Puma. In den Fokus rückt der„wilde Glamour“ der Sportart Basketball, der in der begleitenden Werbekampagne durch die US-amerikanischen Basketball-Nachwuchshoffnung Mikey Williams vertreten wird.
(Quelle: Puma)
In insgesamt drei Etappen sollen die Ergebnisse der Zusammenarbeit auf den Markt kommen. Als erstes soll eine  limitierte Edition des klassischen Puma-Sneakers Slipstream Lo. präsentiert werden. Die „Puma x MCM“-Variante ist seit Donnerstag in den Boutiquen und im Onlinestore von MCM und zwei Tage später in ausgewählten Puma-Shops und bei den Luxus-Vertriebspartnern der Marke erhältlich. Der Preis liegt bei 500 Euro. Weiter geht es mit einer zweiten Neu-Interpretation des Modells im Oktober, abschließend soll es noch ein Modell in der ersten Hälfte des kommenden Jahres geben. Puma und MCM wollen neben einer exklusiven Version des Puma-Basketballschuhs TRC Blaze Court, auch eine gemeinsame Bekleidungslinie zeigen.
Heiko Desens, Global Creative Director von Puma: „Die Liebesbeziehung zwischen Luxus und Sport wird in dieser zweiten Zusammenarbeit mit MCM deutlich. Die klassischen Details der beiden deutschen Marken sind in Design und Konstruktion sichtbar. Das erste Mal, als wir zusammengearbeitet haben, war sofort ein Erfolg. Ich bin mir sicher, dass das wieder der Fall sein wird.“ Erstmals hatten beide Marken im Jahr 2018 gemeinsame Sache gemacht und eine exklusive Version des Turnschuh-Klassikers Puma Suede entworfen.


Das könnte Sie auch interessieren