Erfahrener Neuzugang
07.10.2025, 11:29 Uhr
Thomas John wird neuer Personalchef bei Puma
Puma beruft Thomas John zum Vice President People and Organization. Der erfahrene HR-Manager übernimmt ab 16. Oktober die Verantwortung für Personalstrategie und Organisationsentwicklung.
Pumas neuer Personalverantwortliche Thomas John war bereits für KLM, Adidas und zuletzt für Landis+Gyr tätig.
(Quelle: Puma)
Der Sportartikelhersteller Puma hat Thomas John (59) zum neuen Vice President People and Organization ernannt. In dieser Funktion wird er ab dem 16. Oktober 2025 die globale Personalstrategie und Organisationsentwicklung verantworten. John berichtet direkt an CEO Arthur Hoeld.
Der Manager verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und war unter anderem für KLM, Adidas, Mann+Hummel und zuletzt für Landis+Gyr tätig. Dort leitete er als Senior Vice President Global Human Resources die Transformation des Unternehmens in über 30 Ländern.
Breite Branchenexpertise
John bringt umfassende Kenntnisse in Leadership, Talentmanagement und Change-Prozessen mit. CEO Arthur Hoeld kommentierte: „Thomas verfügt über sehr viel Erfahrung in den Bereichen Personalstrategie, Organisationsentwicklung und Führung und ist mit den Herausforderungen und Chancen unserer Branche bestens vertraut.“
Er folgt auf Dietmar Knoess, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.