Neue Discovery-Kampagne 02.09.2022, 09:31 Uhr

Jack Wolfskin weiter auf Umweltkurs

Jack Wolfskin will mit der neuen Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung der Umwelt inspirieren. Dazu arbeitet die Outdoor-Marke mit dem Feldbiologen und National Geographic-Fotografen Ronan Donovan zusammen.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Für die in Deutschland ansässige Outdoor-Marke Jack Wolfskin beginnt die Herbst- und Wintersaison 2022 mit einer klaren Mission, Menschen, Orte und Tiere, die dort leben, zu ihren Wurzeln und in eine intakte Umwelt zurückzuführen. Inspiriert von der Gründungsgeschichte von Jack Wolfskin, die sich Anfang der 1980er Jahre an einem Lagerfeuer in der kanadischen Wildnis abspielte, ist die neue „We Live to Discover“- Kampagne die erste Phase der neuen strategischen globalen Marken-Ausrichtung, die Bildung, Schutz und Achtsamkeit für unsere Umwelt in den Mittelpunkt stellt.
Die saisonale Kampagne will insbesondere ein Kernthema von Jack Wolfskin aufgreifen: Die nachhaltige Koexistenz von Menschen und Tier in freier Natur, insbesondere mit dem Fokus auf Wölfe in Europa, Nordamerika und Asien. Deswegen arbeitet die Outdoor-Marke mit dem, für Naturschutz bekannten, Feldbiologen und National Geographic-Fotografen sowie Wolfsexperten Ronan Donovan zusammen. Die neue Discovery-Kampagne umfasst eine Filmreihe über Donovans langjährige Arbeit, in der er das Leben der Wölfe im und um den Yellowstone Nationalpark dokumentiert.Die Kampagne geht einher mit dem Launch der neuen Discovery-Kollektion, die Parkas, Daunen-Hoodies, Jacken, Hosen, Handschuhe und Taschen umfasst, die für den Einsatz in den kältesten Klimazonen der Welt entwickelt wurden. Benannt nach der Durchquerung des Patagonischen Inlandeises durch den deutschen Forscher Arved Fuchs im Jahr 1995, sind die Produkte darauf ausgelegt, Forscher und Abenteurer unter eisigen Bedingungen mit innovativen Materialien von Jack Wolfskin und Premiumpartnern wie Allied Feather und Pertex auszurüsten.
„Ronan repräsentiert den Jack Wolfskin Spirit und seine Geschichten beleuchten eine faszinierende Apex-Spezies, die für ihr natürliches Ökosystem entscheidend und gleichzeitig brisant ist“, sagt Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing, Jack Wolfskin. „Seine Arbeit spiegelt das grundlegende Bedürfnis von uns allen wider, uns selbst mit der Natur zu verbinden, mehr Entdeckungsmomente in der Natur zu erleben, um letztendlich ein besseres sowie nachhaltigeres Leben zu führen.“


Das könnte Sie auch interessieren