Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Strategien werden angepasst
07.02.2022

Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an


HDE-Konsumbarometer
07.02.2022

Verbraucherstimmung weiter im Sinkflug


Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022

Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion


Wechsel zu RUKUevent
04.02.2022

Walter Zehrer neuer Geschäftsführer


Wegen hoher Zoll- und Transportkosten
04.02.2022

Textile Rohstoffe werden immer teurer



Nachhaltigkeitsbericht 2021
02.02.2022

Gore Fabrics Division veröffentlicht "Responsibility Update"


Französische Outdoor-Innovationen
02.02.2022

Das sind die Gewinner des French Outdoor Awards 2022


Neue Marke im Vertriebsportfolio
02.02.2022

Oberalp Gruppe vertreibt 2177 of Sweden


Interview zum Thema Komfort-Skischuhe
31.01.2022

„Heutzutage muss Komfort nicht mehr zulasten der Performance gehen“


Orderauftakt
31.01.2022

Brandboxx startet in die Ordersaison