Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Strategien werden angepasst
07.02.2022
Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an
Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
weiterlesen
HDE-Konsumbarometer
07.02.2022
Verbraucherstimmung weiter im Sinkflug
Das Konsumbarometer des Handelsverband Deutschland (HDE) fällt im Februar bereits den dritten Monat in Folge. Verbraucherinnen und Verbraucher sind mit Blick auf geplante Anschaffungen und die Konjunkturerwartungen zurückhaltend.
weiterlesen
Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022
Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion
Die Grenzen sind fließend. Modische Trends und innovative Technologien liefern passgenaue Lösungen für Pistenskifahrer, Freerider und Tourengeher.
weiterlesen
Wechsel zu RUKUevent
04.02.2022
Walter Zehrer neuer Geschäftsführer
Walter Zehrer wechselt zu RUKUevents und wird dort als Geschäftsführer agieren.
weiterlesen
Wegen hoher Zoll- und Transportkosten
04.02.2022
Textile Rohstoffe werden immer teurer
Laut dem Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie Gesamtmasche e.V. sind die Kosten für textile Rohstoffe aufgrund gestiegener Preise für Transport und Zoll innerhalb des vergangenen Jahres extrem gestiegen.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsbericht 2021
02.02.2022
Gore Fabrics Division veröffentlicht "Responsibility Update"
Der Funktionsspezialist Gore stellt bereits zum achten Mal in Folge anhand eines eigenen Jahresberichts die Erfolge und Ziele in puncto Nachhaltigkeit vor.
weiterlesen
Französische Outdoor-Innovationen
02.02.2022
Das sind die Gewinner des French Outdoor Awards 2022
Bei dem Innovationswettbewerb für französische Outdoor-Produkte vergab die Fachjury Awards in vier Kategorien: „Innovation“, „Start-up“, „Nachhaltigkeit“ und „Digital“.
weiterlesen
Neue Marke im Vertriebsportfolio
02.02.2022
Oberalp Gruppe vertreibt 2177 of Sweden
Die Oberalp Gruppe hat die Distribution der schwedischen Outdoorbekleidungsmarke 2117 of Sweden für die Länder Italien, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Spanien, Andorra und Frankreich übernommen.
weiterlesen
Interview zum Thema Komfort-Skischuhe
31.01.2022
„Heutzutage muss Komfort nicht mehr zulasten der Performance gehen“
Zählten früher eher günstige Skischuhe zum Bereich Komfort, hat sich dies in den letzten Jahren durch verbessertes Material und Bootfitting verändert. Welche Kriterien sonst noch dazuzählen, haben wir Ski-Spezialisten Jochen Kaulard gefragt.
weiterlesen
Orderauftakt
31.01.2022
Brandboxx startet in die Ordersaison
Die Brandboxx in Salzburg geht in die erste Orderrunde, wenn auch, bedingt durch die Corona-Pandemie, verhalten und mit entsprechendem Hygiene- und Sicherheitskonzept.
weiterlesen