Aktionstag bei Globetrotter 30.08.2022, 07:53 Uhr

#she is outdoors zu Gast in Berlin

Am 20. August boten Globetrotter und #she is outdoors in der Berliner Filiale ein abwechslungsreiches Workshop- und Vortragsprogramm rund um die Themen Frauen und Outdoor-Sport.
(Quelle: Globetrotter/sheisoutdoors)
Ein Tag für Weltenbummlerinnen, Abenteurerinnen und alle, die es werden wollen: #she is outdoors, der erste Award für Frauen-Outdoor-Produkte, war zu Gast in der Berliner Globetrotter-Filiale. Mit im Gepäck waren neben den Gewinner-Produkten für Sommer 2022, ein abwechslungsreiches Workshop- und Vortragsprogramm rund um die Themen Frauen und Outdoor-Sport.
Quelle: #she is outdoors/Globetrotter
Award-Mitbegründerin Jana Erb führte die anwesenden Frauen durch die Award-Gewinner-Ausstellung und gab bei dieser Gelegenheit auch gleich noch detailliertes Hintergrundwissen zu Textilien, Schnitten und Tragegestellen sowie zu den Design-Prozessen der Marken weiter. Zudem erhielten Interessentinnen einen Blick hinter die Kulissen des #she is outdoors Awards. In Workshops wurde das Wissen vermittelt, dass es für gelungene Abenteuer braucht: So stand auf der Agenda des ersten Workshops die Themen Tourenplanung und Packlisten. Im zweiten Workshop des Aktionstages lernten die Besucherinnen mit welchen Flicken und Klebern sich die häufigsten Reparaturen im Outdoor-Bereich durchführen lassen. Abgerundet wurde das Programm mit zwei Vorträgen von Reisebloggerin Anuschka Dinter und Extrem-Bergsteigerin Alix von Melle.
Die SAZsport begleitet den #she is outdoors Award als Medienpartner. Der Award ist der erste seiner Art, denn er testet Produkte schwerpunktmäßig in Hinblick auf die Zielgruppe der Frauen. #she is outdoors will auf die Bedeutung einer spezifischen Entwicklung hinweisen. Gleichzeitig werden Produkte hervorgehoben, die perfekt auf die Nutzerinnen zugeschnitten sind und im Einsatz auf Expe­dition, für Abenteuerinnen, Sportlerinnen, Pfadfinderinnen, Outdoor-Enthusiastinnen und alle ande­ren Naturliebhaberinnen brillieren. Im Sommer wurde der Award zum dritten Mal in unterschiedlichen Kategorien an zehn Produkte verliehen.




Das könnte Sie auch interessieren