Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neues Leben für alte Ski und Co.
31.01.2024

Skihersteller starten in Österreich ein wegweisendes Recyclingprojekt


BSI-Seminar auch für Nichtmitglieder
31.01.2024

Nachhaltigkeitsberichterstattung neu definiert - die EU-Richtlinie CSRD


Nominal konstant
31.01.2024

Einzelhandelsumsatz mit Nicht-Lebensmitteln sinkt real erstmals seit zehn Jahren


"Höchste Priorität, die Produktion mit PFC/PFAS zu beenden"
29.01.2024

PFC/PFAS: Experten von Fjällräven ziehen Bilanz


Neues IT-Tool für Online-Händler
26.01.2024

Mit Outtra die Conversion Rate steigern und die Retourenquote reduzieren



Bürokratische Überlastungen und Rechtsunsicherheit
24.01.2024

Deutsche Wirtschaftsverbände kritisieren das EU-Lieferkettengesetz


Mehr Kommunikation, weniger Marketing
24.01.2024

Die sieben Todsünden der Nachhaltigkeitskommunikation


Wachstumsprognose für 2024
24.01.2024

Ifo Institut: Deutschland bleibt Sorgenkind der Weltwirtschaft


Angespannte Marktsituation
22.01.2024

Pro und Contra: Braucht die Skibranche den Zweijahresrhythmus?


Wirtschaftlicher Jahresrückblick
18.01.2024

Schwächelnde Wirtschaft: 2023 gab es mehr Insolvenzen und weniger Gründungen