Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Angespannte Marktsituation
22.01.2024

Pro und Contra: Braucht die Skibranche den Zweijahresrhythmus?


Wirtschaftlicher Jahresrückblick
18.01.2024

Schwächelnde Wirtschaft: 2023 gab es mehr Insolvenzen und weniger Gründungen


Fachkräftemangel in Deutschland an vierter Stelle
17.01.2024

Größtes Risiko für Unternehmen im Jahr 2024: Cyberkriminalität


Ifo Institut wertet Daten aus
17.01.2024

Fast die Hälfte der Familienunternehmen plant Generationenwechsel


Kostenloses BSI-Webinar
16.01.2024

Online und Offline: So gelingt eine synergiereiche Verknüpfung mit Outtra



Mehr Besucher aus dem Ausland
16.01.2024

Prowinter zieht positive Bilanz


Bereits seit fünf Jahren bei der Messe
11.01.2024

IWA OutdoorClassics ernennt Stefanie Leege zur Veranstaltungsleiterin


Konsumlaune bleibt mau
11.01.2024

Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro


Bisher 900 angemeldete Aussteller
10.01.2024

Reise- und Freizeitmesse f.re.e rückt Camping und Caravaning in den Fokus


Erstmals mit Verleihung des Next Generation Awards
10.01.2024

ÖSFA findet bereits zum 111. Mal statt