googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitalstrategie im Sporthandel
15.10.2025

BSI-Webinar beleuchtet Potenzial von Content Marketing


Appell an die EU
14.10.2025

Neues Branchenbündnis will Textilrecycling in Europa voranbringen


Einigung in dritter Verhandlungsrunde
14.10.2025

Tarifabschluss für die Schuh- und Sportartikelbranche steht


Klimaschutz in der Outdoor-Branche
13.10.2025

EOG und POW Europe vertiefen Partnerschaft


SAZsport-Podcast mit Christian Tötzke
12.10.2025

Wie Hyrox auch den Handel in Bewegung bringt



Zusätzliche Leistungen vereinbart
10.10.2025

Schalke 04 setzt Partnerschaft mit Adidas und 11teamsports langfristig fort


Intersport-Aufruf zum Welttag der mentalen Gesundheit
10.10.2025

Bewegung stärkt Körper und Geist


Verband plant Führungswechsel
09.10.2025

Stefan Rosenkranz verlässt BSI im Sommer 2026


Wintersport für Schulklassen
09.10.2025

„DeineWinterWoche“ geht in die nächste Runde


Nachhaltigkeit im Outdoor-Sektor
07.10.2025

BSI und EOG stellen aktualisierte Version von SDEX vor