Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Herausforderung für den Laufsport-Handel
06.05.2025

Laufuhren: Begehrtes Produkt mit mäßigen Margen


Teilnehmerrekord beim Charity-Lauf
05.05.2025

Wings for Life World Run 2025: Über 310.000 Menschen laufen für den guten Zweck


Investoren finanzieren Demonstrationsanlage
02.05.2025

18 Millionen Euro für Recycling-Start-up aus Münster


Kritik an EU-Vorgaben
02.05.2025

Industrieverbände warnen vor unrealistischen Ökodesign-Regeln


Elfte Auflage des B2B-Events
02.05.2025

Outdoor & Running Business Days: Branchentreff in Riva del Garda



Präsentation von Trends und Neuheiten
30.04.2025

MOC München lädt zu den Preview Days 2025 ein


Neuanfang des Marketing-Experten
29.04.2025

Reiner Gerstner verlässt Schöffel und startet als selbstständiger Berater


BSI-Webinar zu KI
29.04.2025

Mit den richtigen Prompts das Beste aus der KI herausholen


Kundenbindungsprogramme
28.04.2025

„Im Sportartikelhandel gibt es sehr viele Anwendungsmöglichkeiten“


Vollautomatisiertes Verfahren
24.04.2025

Brightfiber Textiles eröffnet Anlage für Faser-zu-Faser-Recycling