Retraced-CEO Philipp Mayer im Interview 07.08.2025, 09:00 Uhr

„Die meisten kennen nur ihre direkten Lieferanten“

Wie lässt sich Transparenz in komplexen Lieferketten herstellen? Das Start-up Retraced hat dafür eine Plattform entwickelt, die bereits von mehr als 150 Labels der Textilindustrie genutzt wird. SAZsport-Redakteur Wilfried Spürck hat mit CEO Philipp Mayer gesprochen.
Philipp Mayer ist Mitgründer von Retraced, einem Start-up, das Textilunternehmen bei der digitalen Abbildung ihrer Lieferketten unterstützt.
(Quelle: Retraced)
Hunderte Akteure sind vielfach Teil der kompletten Lieferkette eines Produkts. Für die Unternehmen eine echte Herausforderung, diese transparent zu machen. Eine Plattform, die dabei helfen kann, stellt ihnen Retraced zur Verfügung. Gegründet wurde das Start-up von den Schulfreunden Philipp Mayer, Lukas Pünder und Peter Merkert im Jahr 2019.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar