Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Wenig Innovation, aber spannende Start-ups
12.04.2019

Das war die FIBO 2019


Gegen den Rat der Deutschen Verkehrswacht
08.04.2019

EU stimmt Entwurf zu Elektrokleinstfahrzeugen zu


Kooperationen mit Kletter- und Boulderhallen
02.04.2019

Eine erfolgreiche Seilschaft


"Die kleinen Marken sind die großen Gewinner"
01.04.2019

Die Aufsteiger im Teamsport-Markt


SAZ Academy
01.04.2019

WhatsApp Business: Newsletter & Kundenkommunikation



Wenn Levi's mit Google kooperiert
26.03.2019

Smart Fashion: Textilbranche testet elektronische Stoffe


Auf dem Weg zur PFC-freien Sportbekleidung
18.03.2019

Das grüne Branchenbuch


Der Urban-Markt entwickelt sich weiter
15.03.2019

Outdoor-Marken punkten mit noch mehr Funktion


Leitmesse für Retail
14.03.2019

Internet World Expo wächst weiter und kommt 2020 mit Anker-Event


Shop-Award 2019
12.03.2019

Keller Sports ist "Online-Händler des Jahres 2019"