Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Wege für Pakete
31.12.2019

Neue Logistik-Konzepte abseits von DHL und Co.


Dank des Online-Handels
30.12.2019

Die Deutsche Post wird 25 und strotzt vor Kraft


Unter neuer Flagge
17.12.2019

Die ÖSFA geht mit einem neuen Logo an den Start


Trendvorschau Ski- und Outdoor-Bekleidung
16.12.2019

So urban werden die neuen Wintersport-Kollektionen


Konkurrenz aus China
16.12.2019

"Die Verantwortung der Marktplätze muss ausgeweitet werden"



Viele Millionen Retouren
11.12.2019

Wirtschaftsforscher fordern Rücksende-Gebühr im Online-Handel


Trendvorschau Sportbekleidung
11.12.2019

So modisch wird Running und Fitness in der Saison 2020/21


Verteileraufbau und Co.
10.12.2019

Rechtliche Grundlagen: Das sollten E-Mail-Marketer beachten


China ante portas
09.12.2019

Wie chinesische Händler Amazon.de dominieren


Ausblick
09.12.2019

Mit diesen Erwartungen geht die Branche ins Jahr 2020