
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitale Kommunikation
01.04.2020
Corona-Krise: Fünf Regeln für Social Media
Die Corona-Krise stellt alle Unternehmen vor bislang unbekannte Herausforderungen. Jimmy Jakobsson, CEO und Co-Founder der Agentur Ingager, erklärt, welche fünf Regeln in der Social-Media-Kommunikation jetzt berücksichtigt werden sollten.
weiterlesen
Die richtige Strategie zahlt sich aus
01.04.2020
Brooks hat den Fachhandel im Fokus
Brooks zählt seit Jahren zu den Lieblingsmarken im Running-Fachhandel.
Die Strategie von CEO Jim Weber stellt den Fachhandel auch künftig in den Mittelpunkt.
weiterlesen
Corona-Krise
31.03.2020
So können Kleinunternehmer jetzt Soforthilfe beantragen
Seit dem 30. März stehen den Ländern die Bundesgelder für die Soforthilfe zur Verfügung. Nun stellt sich für Unternehmen die Frage, wer antragsberechtigt ist und wo die entsprechenden Anträge eingereicht werden können.
weiterlesen
Kommentar
31.03.2020
Adidas, Deichmann, H&M: Sind sie wirklich die Bösen?
Mit ihrer Ankündigung, für ihre Ladengeschäfte bis auf weiteres keine Mieten mehr zu zahlen, haben Adidas, Deichmann und H&M einen Shitstorm entfacht. Die öffentliche Meinung ist sich einig: In Zeiten der Corona-Krise ist das unsolidarisch. Aber stimmt das auch?
weiterlesen
Unverschuldet in Not geraten
30.03.2020
Vier Schritte zur Bewältigung der Corona-Krise in der Sportartikelbranche
Adidas wird bereits aktiv und stellt Mietzahlungen für geschlossene Geschäfte ein. Wie sinnvoll und fair solch ein Handeln ist, bleibt zu diskutieren. Doch wie sehen die richtigen Maßnahmen für eine Branche aus, die unverschuldet in eine Krise gerutscht ist?
weiterlesen
Innovation für Marathonschuhe
27.03.2020
Brooks will mit Carbonsohlen neue Maßstäbe setzen
Der Running-Markt hat einen neuen Hype: Marathonschuhe werden von fast allen Herstellern mit Carbonsohlen ausgerüstet, die sich spürbar anders laufen, Weltrekorde brechen und Verbänden neue Regularien aufzwingen.
weiterlesen
Corona-Krise
26.03.2020
IHK: Firmen sollen Ausfälle präzise dokumentieren
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau empfiehlt, dass Firmen finanzielle Ausfälle oder sonstige Belastungen, die sie aufgrund der Corona-Krise haben, genau zu dokumentieren. Eine solche Aufstellung könne beim Beantragen staatlicher Hilfen wichtig sein.
weiterlesen
Von Durchläufern und Ziegenfellen
26.03.2020
Wie sich das Skitourensegment weiter ausdifferenziert
Viele Hersteller vertrauen bei ihren Tourenski ganz auf die Kollektionen vom Vorjahr. Spannender ist da schon ein Thema, mit dem sich die Industrie bei den Fellen ohne Wenn und Aber auseinandersetzen muss.
weiterlesen
Stofftrends werden digital vorgestellt
25.03.2020
Performance Days sagt Messe in München ab
Dieses Frühjahr wird die Messe Performance Days nicht wie in gewohnter Form auf dem Gelände der Messe München stattfinden. Um die Stofftrends für den Sommer 2022 dennoch zu präsentieren, wird nun an einem virtuellen Programm gearbeitet.
weiterlesen
Airbags
25.03.2020
Sicheres Equipment für die Offpiste
Freeriding und Skitourengehen werden immer beliebter – neben LVS-Gerät, Schaufel und Sonde etabliert sich der Lawinenrucksack als ein fester Bestandteil der Sicherheitsausrüstung für Geländefahrer.
weiterlesen