Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bald auf Deutschlands Straßen zugelassen
14.05.2019
E-Scooter als Chance für den Sportfachhandel
Endlich hat sich der Gesetzgeber bewegt: E-Scooter werden bald für den Straßenverkehr zugelassen sein. Wie zwei der führenden Hersteller darauf reagieren – und welche Rolle der Sporthandel dabei spielen könnte.
weiterlesen
Marktreport
14.05.2019
Wie der Sporthandel mit Nischensortimenten in die Zukunft geht
Decathlon und der Online-Handel machen es Nischensortimenten nicht gerade leicht, Fläche bei den Generalisten zu bekommen. Der Fachhandel spezialisiert sich zunehmend – und hat damit auch Erfolg.
weiterlesen
Online Marketing Rockstars 19
10.05.2019
7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich
Philipp Westermeyer warf in seiner Eröffnungsrede auf den Online Marketing Rockstars einen Blick auf den Zustand des Internets in Deutschland. Zudem gab er Advertisern sieben Tipps an die Hand, die dafür sorgen sollen, dass Werbung Nutzer auch wirklich interessiert.
weiterlesen
Marktreport Sporttextilien
06.05.2019
Die wichtigsten Trends bei funktionellen Stoffen
Im Sommer 2021 spielen die funktionellen Stoffe ihre optische Attraktivität aus. Interessante Oberflächen verbergen die immer vorhandenen funktionellen Werte, ein weicher, seidiger Griff vermittelt Wohlgefühl, und auch Nachhaltigkeit ist natürlich immer dabei.
weiterlesen
Nach diesen Punkten hat die Jury bewertet
06.05.2019
Schöne Kriterien auf den Perfomance Days
Ob ein Stoff schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Dennoch gibt es einige Parameter, die den „Haben-will-Faktor“ wecken.
weiterlesen
In Interlaken trifft sich die Outdoor-Branche
06.05.2019
IWA wieder Hauptsponsor vom EOS-Summit 2019
Die European Outdoor Group (EOG) kann IWA OutdoorClassics zum zweiten Mal in Folge als Hauptsponsor für den European Outdoor Summit (EOS) vom 26. bis 27. September 2019 in Interlaken (Schweiz) gewinnen.
weiterlesen
So schön können funktionelle Stoffe sein
03.05.2019
Performance Days präsentiert „The Beauty of Function“
Das Streben nach Schönheit war schon immer Motor für Entwicklung. Dass Schönheit auch bei funktionellen Stoffen möglich ist, und diese damit zu einem „Must Have“ in der Textilbranche machen, zeigt die Messe Performance Days am 8. und 9. Mai in München.
weiterlesen
Outdoor Industry Award
03.05.2019
Friedrichshafen prämiert beste Shops und Produkte
Die neugestaltete Outdoor in Friedrichshafen vom 17. bis 19. September hat die Bewerbungsphase für ihren 14. Outdoor Industry Award eröffnet.
weiterlesen
Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller
26.04.2019
So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing
Keine Generation stellt mehr Wanderer als die sogenannten Best Ager. Dennoch zeigen sich die Outdoor-Hersteller zurückhaltend mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.
weiterlesen
Tipps für den PoS
23.04.2019
Einlegesohlen richtig präsentieren
Einlegesohlen fristen im Sportfachhandel oftmals ein Schattendasein. SAZsport fragte Hersteller, wie Händler das attraktive Zusatzgeschäft am besten präsentieren sollten.
weiterlesen