Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Start-up übernommen
16.01.2020

Google investiert in Vernetzung stationärer Händler


85 Millionen Pakete
15.01.2020

Hermes: Mengenstärkstes Weihnachten der Firmengeschichte


Mit viel Fingerspitzengefühl
14.01.2020

So nachhaltig sind die Handschuhe der Saison 2020/21


Amazon bekommt mehr Konkurrenz
13.01.2020

Marktplatzfieber im Online-Handel


Neue Shopping-Funktionen
13.01.2020

Social Commerce: Shopping Ads im Trend



Europa-Expansion
09.01.2020

Alibaba punktet nicht bei großen Marken in Europa


Branchenstudie
09.01.2020

Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche


Ein Paketzusteller pro Straße
06.01.2020

Post-Betriebsrat ist für konsolidierte Zustellung


Bundesagentur für Arbeit
06.01.2020

Arbeitsmarkt 2020: Digitalisierung als Herausforderung


Amazon und die Hersteller
02.01.2020

Die Beziehungskrise: Wie Marken mit Amazon umgehen