
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trotz schwindender PoS
30.01.2020
So treiben Lieferanten im Wintersportsegment ihre Umsätze an
Ihre PoS in Deutschland schmelzen, aber die Umsätze bleiben stabil oder wachsen sogar: Wie führende Wintersport-Hersteller ihre guten Zahlen in einem schwierigen deutschen Markt begründen.
weiterlesen
Untersuchung der GfK
28.01.2020
Diese Trends bestimmen den Wintersport in der Schweiz
Eine repräsentative Befragung der Schweizer Bevölkerung hat ergeben, dass immer mehr Schweizer ihre Wintersportausrüstung ausleihen. Außerdem erlebt Langlauf ein Revival.
weiterlesen
Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020
EOG: Volle Kraft voraus zum Schutz der Natur
Die Ernennung von Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz zur neuen Vize-Präsidentin der EOG zeigt, dass Nachhaltigkeit in der Sport- und Outdoor-Branche ein nicht mehr wegzudenkender Faktor ist.
weiterlesen
Frischer Wind durch Newcomer
24.01.2020
Interessante Neuaussteller und Start-ups auf der ISPO
Große Marken, die sich das erste Mal auf der Messe zeigen, Hersteller, die nach einiger Zeit wieder zurückkehren, und zahlreiche kreative Start-ups wollen beim runden Geburtstag der ISPO mit dabei sein.
weiterlesen
Mehr Vertrauen bei Daten
24.01.2020
Die Datenstrategie der Bundesregierung soll Misstrauen beenden
Bislang besteht die Datenstrategie der Bundesregierung nur aus Eckpunkten. Eines ist aber klar, sie muss dafür sorgen, dass in Bezug auf Daten mehr Vertrauen in der Bevölkerung und in kleinen und mittleren Unternehmen geschaffen wird.
weiterlesen
Pop-up-Paketshop
22.01.2020
ECE und Hermes testen Same Day Delivery aus dem Center
Der Mall-Betreiber ECE testet aktuell gemeinsam mit Hermes die taggleiche Zustellung von Online-Bestellungen aus den Stores. Dazu hat der Logistikdienstleister in einem Shopping-Center einen Pop-up-Paketshop eröffnet.
weiterlesen
Trendvorschau
20.01.2020
Das sind die Highlight-Produkte für die Wintersaison 2020/21
Welche Trends bestimmen die wichtigsten Produktkategorien für die kommende Herbst-/Wintersaison? SAZsport hat sich die Fokusprodukte namhafter Lieferanten angesehen und einige klare Tendenzen entdeckt.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Heiko Johannisson:
20.01.2020
Warum Ebay der stationäre Sporthändler wichtig ist
Heiko Johannisson ist Head of Sports bei Ebay und er erklärt im neuen SAZsport-Podcast, wie sich die Plattform vom Flohmarkt hin zu einem wie er sagt „validen Marktplatz“ gewandelt hat, der seine Zusammenarbeit vor allem mit stationären Sporthändlern erweitert.
weiterlesen
„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020
Das erwartet die Besucher der ISPO 2020
Am 26. Januar 2020 öffnen sich einmal mehr die Drehkreuze der viertägigen ISPO Munich. Welche Themen dabei im Fokus stehen – und welche Firmen den Konsumenten in der Sports Week aktivieren möchten.
weiterlesen
Für E-Commerce-Anbieter
16.01.2020
Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel
Der Online-Handel gerät zunehmend ins Visier der großen Suchmaschinen. Neben Google will jetzt auch Bing E-Commerce-Anbieter locken und bringt mit "Bing for Commerce" eine Suchmaschine für große Handelsketten.
weiterlesen