Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Abstimmung im Bundesrat
16.05.2019

DEVK: 84 Prozent befürworten Zulassung von E-Rollern


Beliebter Präzisionssport
14.05.2019

Darum sollten sich Sporthändler mit Darts beschäftigen


Bald auf Deutschlands Straßen zugelassen
14.05.2019

E-Scooter als Chance für den Sportfachhandel


Marktreport
14.05.2019

Wie der Sporthandel mit Nischensortimenten in die Zukunft geht


Online Marketing Rockstars 19
10.05.2019

7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich



Marktreport Sporttextilien
06.05.2019

Die wichtigsten Trends bei funktionellen Stoffen


Nach diesen Punkten hat die Jury bewertet
06.05.2019

Schöne Kriterien auf den Perfomance Days


In Interlaken trifft sich die Outdoor-Branche
06.05.2019

IWA wieder Hauptsponsor vom EOS-Summit 2019


So schön können funktionelle Stoffe sein
03.05.2019

Performance Days präsentiert „The Beauty of Function“


Outdoor Industry Award
03.05.2019

Friedrichshafen prämiert beste Shops und Produkte