Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Angriff der Ski-Customizer
10.02.2020

So können sich Händler mit maßgefertigten Ski vom Wettbewerb absetzen


Winter in der Stadt
07.02.2020

Diese Warengruppen verkaufen sich auch ohne Schnee


Neue Möglichkeiten für Händler
06.02.2020

Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an


High Fashion auf dem Pistenparkett
05.02.2020

So modisch wird die Skibekleidung für die Saison 2020/21


Der Skischuh-Markt wächst weiter
04.02.2020

Wie Gripwalk die Branche spaltet



Nachhaltigkeit und Klimawandel
04.02.2020

Das waren die wichtigsten Themen auf der ISPO


Für die nächsten drei Jahre
04.02.2020

Neue Doppelspitze für den WFSGI


Gesetze und Verordnungen
03.02.2020

Online-Recht 2020: Darauf müssen Unternehmen vorbereitet sein


Vierter Platz beim weltweiten Sell-In
03.02.2020

Der deutsche Skimarkt wächst wieder


Gute Nachricht für Versandhändler
31.01.2020

Gebühren für Päckchen aus China steigen deutlich