Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Airbags
25.03.2020

Sicheres Equipment für die Offpiste


Für Firmen und Selbständige
23.03.2020

Corona: Bundesregierung schnürt Hunderte Milliarden schweres Rettungspaket


Corona-Virus
23.03.2020

Hermes führt kontaktlose Paketannahme per Foto ein


In eigener Sache
20.03.2020

Covid-19: Antworten und Tipps für Hersteller und den Handel


Arbeitsrecht
20.03.2020

Worauf Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Corona-Krise achten müssen



Corona-Krise
20.03.2020

Collaboration Tools: Spezielle Angebote für Händler und Firmen


Reputation Management
19.03.2020

Miese Kritik auf Google: Das können Firmen dagegen tun


Unterstützung für Unternehmen
18.03.2020

Insolvenzantragspflicht wird ausgesetzt


Vermeidung stationärer Einkäufe
17.03.2020

Wie der Corona-Virus den Online-Lebensmittelhandel pusht


Skitourensport
13.03.2020

Skimo Austria sieht Skitourenmarkt weiter boomen