Quelle: Messe München
Nachhaltigkeit und Klimawandel 04.02.2020, 11:57 Uhr

Das waren die wichtigsten Themen auf der ISPO

Zufriedenheit bei Messemachern, Herstellern und Besuchern – das ist das erste Fazit nach der Jubiläumsmesse. Diskutiert wurden wegweisende und wichtige Themen für eine tragfähige Zukunft der Wintersportbranche – auch ohne Schnee.
Trotz leicht gesunkener Besucherzahlen ist die Resonanz auf die ISPO bei den Herstellern positiv. Viele waren sehr zufrieden mit der Frequenz an Ihrem Messestand, zumindest bis Dienstagmittag. So rückte unter anderem das Thema der Sinnhaftigkeit des vierten Messetags in den Fokus. Doch auch um andere Themen drehten sich die Gespräche an den Ständen, sowohl bei der Hartware, als auch bei den Textilien. Neben der Nachhaltigkeit, die omnipräsent war, diskutierten die Hersteller mit ihren Händlern intensiv Alternativen für einen schneearmen Winter. Dass die Branche, sowohl Industrie als auch Handel, hier den Kopf nicht in den Sand steckt, ist ein Fazit der vergangenen Messe.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar