Der Skischuh-Markt wächst weiter 04.02.2020, 16:34 Uhr

Wie Gripwalk die Branche spaltet

Marktvolumen, Durchschnittspreise – das Sortiment der Skischuhe entwickelt sich in Deutschland nach wie vor höchst erfreulich. Allerdings sorgt ein Thema auch für große Irritationen.
(Quelle: Marker Dalbello Völkl )
Ganz oder gar nicht, lautet ein altbekanntes Sprichwort. Hinsichtlich Wintersport und Sporthandel müsste das heißen: Führe das Sortiment in allen Segmenten oder lass es bleiben. Im Laufe der Jahre jedoch haben sich Händler vereinzelt für ein Zwischending entschieden: Das Skiangebot ist aufgrund mangelhafter Profitabilität aus den Listen herausgefallen oder reduziert worden, der volle Fokus gilt nun dem Schuh und dem zugehörigen, sehr erfolgreichen Bootfitting.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten