Quelle: WFSGI
Für die nächsten drei Jahre 04.02.2020, 11:36 Uhr

Neue Doppelspitze für den WFSGI

Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) hat zwei neue Vorstandsvorsitzende: Motoi Oyama, CEO und Representative Director von Asics, und James Zheng, Executive Director und Präsident von Anta, werden sich für die nächsten drei Jahre das Amt teilen.
Bei der Generalversammlung des Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI), die am 29. Januar in München im Rahmen der ISPO stattfand, wurde für die nächsten drei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Motoi Oyama, CEO und Representative Director von Asics, und James Zheng, Executive Director und Präsident der chinesischen Anta Sports Group, treten die Nachfolge von Sean O'Hollaren an. Dieser bleibt jedoch noch im WFSGI-Vorstand als zuständiger Vertreter für die USA. O’Hollaren, Senior Vice President, Government and Public Affairs von Nike, war 2017 in das Amt gewählt worden, er trat damals in die Fußstapfen von Frank A. Dassler, zuständig für juristische Belange bei Adidas. Tom Cove, Präsident und CEO der Sports and Fitness Industry Association (SFIA), und Andy Rubin, Vorsitzender der Pentland Brands Ltd., bleiben weiterhin die stellvertretenden Vorsitzenden für Amerika und Europa/Afrika. Robbert de Kock ist nach wie vor Präsident und CEO des WFSGI.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar