Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Chance für den Sportfachhandel
06.03.2019
Sportsfashion im Fokus
Das Thema Sportsfashion wird immer wichtiger. Um im Wettbewerb zu bestehen, wünscht sich der Sporthandel besondere Marken.
weiterlesen
Ohne Berührungsängste
06.03.2019
Sporthändler richten ihre Sortimente immer öfter modisch aus
SAZ Sports & Fashion fragte Händler: Wie wichtig sind Sportswear- oder Athleisure-Marken und modische Optik für Ihr Geschäft, und wie kommen diese Themen bei Ihren Kunden an?
weiterlesen
Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019
Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich
Einige Generalisten im Sporthandel haben sich von Fitnessgroßgeräten verabschiedet. Wie die beiden Marktführer diese wieder für das Sortiment gewinnen wollen – und warum ein anderer Player bereits gescheitert ist.
weiterlesen
Handel, Hersteller und Plattformen
04.03.2019
Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Laufsport-Markt
Händler, Plattformen oder doch die Hersteller? Bei Running drängen viele Marktteilnehmer an die Spitze, um so nah wie möglich am Kunden zu sein.
weiterlesen
Alles im Griff
04.03.2019
Handschuh-Trends für den Winter 2019/20
Mit innovativen Technologien und zielgruppenspezifischen Modellen haben die Handschuh-Hersteller den Markt bestens im Griff.
weiterlesen
Digitaler Handel
04.03.2019
Kostenfalle Multichannel
Die Multichannel-Vorreiter kämpfen mit rückläufigen Profiten. Gesucht werden Wege, wie sich die Digitalisierung des Handelsgeschäfts wirtschaftlicher gestalten lässt.
weiterlesen
Erster Benchmark
01.03.2019
Die besten Kunden- und Loyalitätsprogramme der Outdoor- und Sportbranche
Die Strategie- und Designagentur On Any Given Monday (OAGM) hat den ersten Benchmark für Kunden- und Loyalitätsprogramme im deutschen Outdoor- und Sportmarkt veröffentlicht.
weiterlesen
DOSB und IOC knicken ein
01.03.2019
Bundeskartellamt lockert Werbeverbot
Deutsche Athleten dürfen ab sofort bei den Olympischen Spielen für ihre Sponsoren werben. Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) begrüßt das Ergebnis des Verfahrens und sieht ein positives Signal zur Stärkung der Athleten- und Sponsorenrechte.
weiterlesen
Farbe für die Piste
01.03.2019
Die Trends der Skiwear für Winter 2019/20
Die neue Skibekleidung setzt sich mit farbenfrohen, modisch inspirierten Linien stilvoll in Szene. Strukturen und Muster werden wichtig.
weiterlesen
Neue Impulse aus den Bereichen Caravan und Camping
01.03.2019
Asmas steht zur Outdoor Friedrichshafen
Das Konzept der neuen Outdoor in Friedrichshafen vom 17. bis 19. September 2019 findet Zustimmung bei wichtigen Herstellern und Händlern.
weiterlesen