Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Chance für den Sportfachhandel
06.03.2019

Sportsfashion im Fokus


Ohne Berührungsängste
06.03.2019

Sporthändler richten ihre Sortimente immer öfter modisch aus


Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019

Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich


Handel, Hersteller und Plattformen
04.03.2019

Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Laufsport-Markt


Alles im Griff
04.03.2019

Handschuh-Trends für den Winter 2019/20



Digitaler Handel
04.03.2019

Kostenfalle Multichannel


Erster Benchmark
01.03.2019

Die besten Kunden- und Loyalitätsprogramme der Outdoor- und Sportbranche


DOSB und IOC knicken ein
01.03.2019

Bundeskartellamt lockert Werbeverbot


Farbe für die Piste
01.03.2019

Die Trends der Skiwear für Winter 2019/20


Neue Impulse aus den Bereichen Caravan und Camping
01.03.2019

Asmas steht zur Outdoor Friedrichshafen