Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
China ante portas
09.12.2019

Wie chinesische Händler Amazon.de dominieren


Ausblick
09.12.2019

Mit diesen Erwartungen geht die Branche ins Jahr 2020


Kennt der Onliner den Kunden besser als der Offliner?
06.12.2019

Video: So weit ist das Kundenmanagement im Sporthandel


"Netzwerk Winter" in Österreich
06.12.2019

Die Zukunft der Ski-Industrie


Großer Jahresrückblick
05.12.2019

Das prägte die Sportbranche 2019



Wie die Sportbranche diesen Aktionstag nutzt
03.12.2019

Black-Friday-Mania und die Gegenbewegung im Outdoor


Wegen Markenrechtsverletzungen
29.11.2019

Amazon droht unangenehmes EuGH-Urteil


Trotz Nutzerschwund
26.11.2019

Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland


Sporthandelskongress 2019
22.11.2019

Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen


Kai Brökelmeier, Pushfire
21.11.2019

"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"