Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Podcast mit Matthias Gebhard & Jürgen Krause
27.11.2020

Für Bergfreunde ist der Kanal sekundär


Innovationswettbewerb
25.11.2020

Die Finalisten des Futurethons stehen fest


Kurzfristiger Urlaubsplan
19.11.2020

Freizeitmesse F.re.e wird auf April verschoben


SAZsport-Podcast mit Otto Leodolter (Löffler)
18.11.2020

„Wir sind noch ein bisschen mehr zusammengerückt“


Forum mit Herstellern und Verbänden
18.11.2020

So unterstützt die Branche die ISPO Munich 21 Online



Interview mit Harald Ostermann (Innovationswerkstatt)
16.11.2020

Mit unverklärtem Blick in den Futurethon


Interview mit Dr. Jeanette Friedrich
16.11.2020

So läuft die ISPO Munich 2021 Online


WFSGI-Umfrage im Oktober
13.11.2020

Die Sportartikelindustrie braucht noch mehr Zeit, um sich anzupassen


Europas größte Informationsmesse für Bergsport
13.11.2020

Virtuelles Alpinforum startet heute


Unterstützung für Kleinunternehmen
13.11.2020

Instagram führt weltweit neuen Shop Tab ein