
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Podcast mit Matthias Gebhard & Jürgen Krause
27.11.2020
Für Bergfreunde ist der Kanal sekundär
Bei der Wahl zu den Besten der Branche haben die Bergfreunde ordentlich abgeräumt. Im Podcast lassen sich Matthias Gebhard und Jürgen Krause aber nicht nur feiern, sondern sprechen auch über das schwere Corona-Jahr und das so wichtige Thema Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Innovationswettbewerb
25.11.2020
Die Finalisten des Futurethons stehen fest
Mehr als 50 Studenten führender Hochschulen haben sich für den Futurethon gemeldet. Alle Pitches wurden nun von einer Jury gesichtet. Nun stehen die Finalisten fest. Das Event steigt am Montag, 30. November, um 18.30 Uhr im Gratis-Livestream.
weiterlesen
Kurzfristiger Urlaubsplan
19.11.2020
Freizeitmesse F.re.e wird auf April verschoben
Die Messe München verschiebt Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse F.re.e aufgrund der Corona-Pandemie um zwei Monate. Anstatt im Februar soll die Free vom 21. bis 25. April stattfinden.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Otto Leodolter (Löffler)
18.11.2020
„Wir sind noch ein bisschen mehr zusammengerückt“
Ried in Feierlaune: Der Handel hat den österreichische Textiliten Löffler zum Outdoor-Lieferanten des Jahres gewählt. Dementsprechend stolz ist Geschäftsführer Otto Leodolter auf die Leistung seines Teams.
weiterlesen
Forum mit Herstellern und Verbänden
18.11.2020
So unterstützt die Branche die ISPO Munich 21 Online
Für die Branche ist es alternativlos, dass die ISPO unter den derzeitigen Corona-Umständen nur virtuell stattfinden kann. Sie will nun mehr denn je zusammenhalten.
weiterlesen
Interview mit Harald Ostermann (Innovationswerkstatt)
16.11.2020
Mit unverklärtem Blick in den Futurethon
SAZsport startet zusammen mit den Unternehmensberatern der Innovationswerkstatt ein neues Format namens Futurethon, um der Branche neue Wege aufzuzeigen.
weiterlesen
Interview mit Dr. Jeanette Friedrich
16.11.2020
So läuft die ISPO Munich 2021 Online
Die ISPO kann im Januar aufgrund der Covid-Beschränkungen nur online stattfinden. Dr. Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, über den Staus quo und das „new normal“ der Messe.
weiterlesen
WFSGI-Umfrage im Oktober
13.11.2020
Die Sportartikelindustrie braucht noch mehr Zeit, um sich anzupassen
Erfreulich: Die Auftragslage innerhalb der Sportartikelbranche hat sich nicht weiter verschlechtert, jedoch glauben 95 Prozent der Befragten, dass sie noch mehr Zeit brauchen, bis sich ihr Geschäft erholt. Dies ist das Erebnis der Oktober-Umfrage des WFSGI.
weiterlesen
Europas größte Informationsmesse für Bergsport
13.11.2020
Virtuelles Alpinforum startet heute
Aufgrund der Covid-Beschränkungen findet das Alpinforum Innsbruck in diesem Jahr virtuell statt. Heute und morgen präsentiert das Österreichische Kuratorium für Alpine Sicherheit Online-Vorträge, Live-Streams, Webinare und Tutorials.
weiterlesen
Unterstützung für Kleinunternehmen
13.11.2020
Instagram führt weltweit neuen Shop Tab ein
Instagram führt weltweit den neuen Shop Tab in der Hauptnavigationsleiste ein. Er soll Nutzern Inspirationshilfe beim Shopping geben und Kleinunternehmen unterstützen.
weiterlesen