Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ausblick für die Fahrradbranche
08.12.2020

Eurobike 2021 wieder Anfang September


Nachhaltigkeitskonferenz Sustain & Innovate
07.12.2020

Performance Days setzt textile Kreislaufwirtschaft in den Fokus


Zukunft Kreislaufwirtschaft
07.12.2020

So findet die Textilbranche Wege aus der Wegwerfgesellschaft


Digital-Talk: Dein Winter. Dein Sport.
04.12.2020

„Die reine Wintersport-Ausübung ist kein Infektionstreiber“


Mit Markus Kürten von Adidas
01.12.2020

BSI stellt Präsidium neu auf



Auch Einzelhandel betroffen
30.11.2020

Bund und Länder verschärfen Corona-Maßnahmen


GFK-Studie
30.11.2020

Deutschlands Konsumlaune sinkt deutlich


Ski-Weltrekordler gegen Ministerpräsident
27.11.2020

Offener Brief an Markus Söder


Wohl keine Öffnung der Lifte im Dezember
27.11.2020

Deutsche Seilbahnen bangen um die Wintersaison


Österreichischer Handel und Industrie klagen
27.11.2020

Panik im Paradies