Interview mit Dr. Jeanette Friedrich
16.11.2020, 10:08 Uhr

So läuft die ISPO Munich 2021 Online

Die ISPO kann im Januar aufgrund der Covid-Beschränkungen nur online stattfinden. Dr. Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, über den Staus quo und das „new normal“ der Messe.
Seit Juli 2019 hat Dr. Jeanette Friedrich (geborene Loos) bei der Messe München die neu geschaffene Position des Global Head of ISPO Group inne. Sie soll die Synergien zwischen den Messen ISPO Munich, ISPO Beijing, ISPO Shanghai und Outdoor by ISPO sowie den ISPO Business Solutions, zu denen unter anderem das Online-News-Portal ISPO.com, ISPO Digitize und ISPO Brandnew gehören, stärken. Der Werdegang der 37-jährigen promovierten Kommunikationswissenschaftlerin umfasst Stationen als Lehrbeauftragte, Consultant und Projektmanagerin in Japan und Brasilien.
(Quelle: Messe München )
Corona hat es geschafft: Erstmals in der 50-jährigen Geschichte der ISPO gibt es im nächsten Jahr keine physische Messe. Dafür setzt die Messe München auf ein Online-Format, dass bereits zur Outdoor by ISPO erfolgreich und in ähnlicher Form bei den sogenannten Re-Start-Days mit der Branche ausgerollt wurde.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten