Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Studie
11.11.2020

Kundenzufriedenheit mit Paketzustellung in Corona-Zeiten nimmt zu


Für drei Jahre
11.11.2020

Jan Lorch bleibt Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI


Statement der Allianz Zukunft Winter
05.11.2020

Österreich sieht sich für die Wintersaison gerüstet


Studie
05.11.2020

Populäre Social-Media-Plattformen: Ohne Instagram geht nichts


In eigener Sache
05.11.2020

Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die Commerce Week 2021



Zukunft Hybridveranstaltungen
03.11.2020

BSI befürwortet die virtuelle ISPO 2021


DIN SPEC 4868
03.11.2020

Hohenstein Institut führt neue DIN-Norm für Kompressionstextilien ein


Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus
02.11.2020

Running-Spezialisten setzen auf umweltbewusste Technologien


Fitnessbekleidung für Frauen
02.11.2020

Diese neuen Marken für Frauenfitness wollen am PoS punkten


Im Vorfeld des ersten Futurethons
30.10.2020

Das sind die Pain Points der Sportartikelbranche