Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Schärferer Corona-Schutz
30.10.2020

Ab Montag gilt eingeschränkte Kundenzahl


Hohe Wachstumsraten
28.10.2020

So wurde Corona zum Mega-Impuls für das Running-Segment


Erfolgreiches Zusatzgeschäft
28.10.2020

Warum Running-Socken in der Corona-Krise besonders gefragt sind


GFK-Studie
27.10.2020

Furcht vor erneutem Lockdown lässt Konsumklima schwächeln


Endkonsumenten integriert
26.10.2020

Rein virtuelle ISPO wegen Corona



All-on-Snow-Tour geplant
26.10.2020

Wintersaison: Flexibilität ist gefragt


In Kooperation mit SPORTS FASHION by SAZ
20.10.2020

Die Performance Days findet erneut digital statt


Corona und Online-Handel als Treiber
20.10.2020

Weihnachten bringt Paketbranche auf Hochtouren – So viele Sendungen wie noch nie


Zum Einstieg in das Online-Business
20.10.2020

Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport


Bis 30. Juni 2021
19.10.2020

Altmaier will Corona-Überbrückungshilfen für Firmen verlängern