Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Vom Wetter unabhängig
04.03.2020

Eissport ist der einzig planbare Wintersport


Drei Weltleitmessen betroffen
02.03.2020

FIBO, ITB und IWA & OutdoorClassics wegen Corona verschoben


Bundespatentgericht hat entschieden
27.02.2020

Wer die Marke "Black Friday" nutzen darf


Furcht vor wirtschaftlichen Folgen
25.02.2020

Coronavirus macht dem Handel weiter zu schaffen


PwC-Studie
25.02.2020

VR und AR: Vor allem der Handel profitiert



Weltweite Reform
25.02.2020

Steuerreform für Digitalriesen: Europäer machen Druck


Technik, Strategie, Organisation
20.02.2020

Die zehn wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshops


SAZ Academy
19.02.2020

Auf Facebook Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren


In E-Mails und Shops
18.02.2020

Die Entwicklung der Personalisierung im Online-Marketing


Kommentar
18.02.2020

Ein Plädoyer für Handelsvertreter