Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
High Fashion auf dem Pistenparkett
05.02.2020

So modisch wird die Skibekleidung für die Saison 2020/21


Der Skischuh-Markt wächst weiter
04.02.2020

Wie Gripwalk die Branche spaltet


Nachhaltigkeit und Klimawandel
04.02.2020

Das waren die wichtigsten Themen auf der ISPO


Für die nächsten drei Jahre
04.02.2020

Neue Doppelspitze für den WFSGI


Gesetze und Verordnungen
03.02.2020

Online-Recht 2020: Darauf müssen Unternehmen vorbereitet sein



Vierter Platz beim weltweiten Sell-In
03.02.2020

Der deutsche Skimarkt wächst wieder


Gute Nachricht für Versandhändler
31.01.2020

Gebühren für Päckchen aus China steigen deutlich


Trotz schwindender PoS
30.01.2020

So treiben Lieferanten im Wintersportsegment ihre Umsätze an


Untersuchung der GfK
28.01.2020

Diese Trends bestimmen den Wintersport in der Schweiz


Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020

EOG: Volle Kraft voraus zum Schutz der Natur