googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
WFSGI-Umfrage im Oktober
13.11.2020

Die Sportartikelindustrie braucht noch mehr Zeit, um sich anzupassen


Europas größte Informationsmesse für Bergsport
13.11.2020

Virtuelles Alpinforum startet heute


Unterstützung für Kleinunternehmen
13.11.2020

Instagram führt weltweit neuen Shop Tab ein


Studie
11.11.2020

Kundenzufriedenheit mit Paketzustellung in Corona-Zeiten nimmt zu


Für drei Jahre
11.11.2020

Jan Lorch bleibt Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI



Statement der Allianz Zukunft Winter
05.11.2020

Österreich sieht sich für die Wintersaison gerüstet


Studie
05.11.2020

Populäre Social-Media-Plattformen: Ohne Instagram geht nichts


In eigener Sache
05.11.2020

Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die Commerce Week 2021


Zukunft Hybridveranstaltungen
03.11.2020

BSI befürwortet die virtuelle ISPO 2021


DIN SPEC 4868
03.11.2020

Hohenstein Institut führt neue DIN-Norm für Kompressionstextilien ein