Marketing
Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019
Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen
Ob neue Rekorde, Eigenmarken oder Targeting-Optionen und Features im Advertising - Amazon ist äußerst umtriebig. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing auf dem Radar haben sollten.
weiterlesen
Sechs Performance-Tipps
07.03.2019
So erreichen Sie Outdoor-Kunden digital
Auch wenn Outdoor-Fans sich viel draußen bewegen, sind sie in Zeiten von Smartphones jederzeit auch digital zu erreichen. Um diese teilweise sehr markenaffinen Kunden richtig anzusprechen, bedarf es allerdings gezielter Marketingmaßnahmen.
weiterlesen
Ziele für die Arbeit mit Facebook und Co.
25.02.2019
So funktioniert erfolgreiches Social-Media-Marketing
„Ich mach was auf Facebook“ sagen Händler häufig, doch vielen ist noch nicht klar, dass zu erfolgreichem Social-Media-Marketing klare Zielvorgaben gehören und dass deren Erreichen auch überprüft werden muss.
weiterlesen
„Made for More“
22.02.2019
SportSchecks TV-Award erreicht 200 Millionen Kontakte
Der Auftakt der "Made for More"-Kampagne von SportScheck war nach eigenen Angaben sehr erfolgreich: Mehr als 200 Millionen Menschen haben die Verleihung eines Awards für Sportler-Persönlichkeiten über alle Kanäle verfolgt.
weiterlesen
Fokus auf Digitalisierung
21.02.2019
Austrialpin erweitert sein Marketing
Die Bergsportmarke Austrialpin erweitert ihr Marketingteam. Während Stephan Weckschmied sich auf digitales Marketing fokussieren soll, unterstützt Christiane Koppelstaetter unter anderem im Bereich PR.
weiterlesen
Erfolgsrezept Authentizität
19.02.2019
Warum Marken erfolgreich sind, die ihre Werte leben
Glaubwürdigkeit kennt kein Schema F. Wer als Marke authentisch sein will, muss seine Werte kennen und danach handeln – auch wenn Markt und Trends in eine andere Richtung zeigen.
weiterlesen
Nachfolger für Reinhard Hetzeneder
28.01.2019
Löffler bekommt neuen Marketingleiter
Bei Löffler verantwortet ab Februar 2019 Jörg Tichy das Marketing. Er folgt auf Reinhard Hetzeneder, der in den Ruhestand geht.
weiterlesen
Transformation des Marketings
08.01.2019
SportScheck bekommt neuen Marketingleiter
Der Filialist SportScheck entwickelt seine Marketingstrategie weiter. Im Zuge dessen wird auch die Position des Marketingleiters mit Axel Puhlmann neu besetzt.
weiterlesen
Kommt vom BVB
27.11.2018
Kuhlmann wird neuer Head of Sports Marketing bei Puma
Seit November ist Kai Kuhlmann neuer Team Head Sports Marketing für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bei Sportausrüster Puma (Herzogenaurach).
weiterlesen
Sportwäsche von UYN kommt erstmals in den Handel
27.11.2018
Umfassendes Marketingengagement zum Markenstart
Die neue italienische Sportwäsche-Marke UYN (für „Unleash Your Nature“), ist ab sofort im Sportfachhandel erhältlich. Begleitet wird der Markteinstieg von einer internationalen TV-Kampagne mit UYN-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Dorothea Wierer.
weiterlesen