Marketing
Erfolgsrezept Authentizität
19.02.2019
Warum Marken erfolgreich sind, die ihre Werte leben
Glaubwürdigkeit kennt kein Schema F. Wer als Marke authentisch sein will, muss seine Werte kennen und danach handeln – auch wenn Markt und Trends in eine andere Richtung zeigen.
weiterlesen
Nachfolger für Reinhard Hetzeneder
28.01.2019
Löffler bekommt neuen Marketingleiter
Bei Löffler verantwortet ab Februar 2019 Jörg Tichy das Marketing. Er folgt auf Reinhard Hetzeneder, der in den Ruhestand geht.
weiterlesen
Transformation des Marketings
08.01.2019
SportScheck bekommt neuen Marketingleiter
Der Filialist SportScheck entwickelt seine Marketingstrategie weiter. Im Zuge dessen wird auch die Position des Marketingleiters mit Axel Puhlmann neu besetzt.
weiterlesen
Kommt vom BVB
27.11.2018
Kuhlmann wird neuer Head of Sports Marketing bei Puma
Seit November ist Kai Kuhlmann neuer Team Head Sports Marketing für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bei Sportausrüster Puma (Herzogenaurach).
weiterlesen
Sportwäsche von UYN kommt erstmals in den Handel
27.11.2018
Umfassendes Marketingengagement zum Markenstart
Die neue italienische Sportwäsche-Marke UYN (für „Unleash Your Nature“), ist ab sofort im Sportfachhandel erhältlich. Begleitet wird der Markteinstieg von einer internationalen TV-Kampagne mit UYN-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Dorothea Wierer.
weiterlesen
In Kooperation mit Herstellern
07.11.2018
Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne
Um die hohe Wintersportkompetenz der angeschlossenen Händler hervorzuheben, rollt Sport 2000 International eine neue Marketingkampagne aus. Dabei arbeitet die Verbundgruppe mit sechs Lieferanten zusammen.
weiterlesen
Active Day in St. Johann
15.10.2018
Wintersteiger sportelt mit Händlern und Verleihern
Die österreichische Wintersteiger AG (Ried am Innkreis) lud ihre Händler und Skiverleiher zu einem sportlichen „Active Day“ ein nach St. Johann im Pongau.
weiterlesen
Gender-Marketing im Sporthandel
12.10.2018
Am PoS stehen die Zeichen auf Trennung
Die Sportartikelbranche hat erkannt, wie wichtig es ist, Frauen gezielter anzusprechen. Mittlerweile setzen die ersten Händler auch am PoS auf eine strikte Trennung der Geschlechter.
weiterlesen
Bundesweite Werbekampagne
26.09.2018
YouTube spricht B2B-Nutzer an
Mit einer aktuell laufenden Werbekampagne will YouTube in Deutschland B2B-Kunden ansprechen. Wie YouTube für Geschäftskunden nutzbar ist, zeigen dabei vier bekannte Großunternehmen.
weiterlesen
Kampagne mit persönlicher Komponente
01.08.2018
Gigasport lässt Sportler ihre Geschichte erzählen
Der österreichische Filialist Gigasport launcht ab Ende August unter dem Hashtag #sportleben eine umfangreiche Kampagne. Sportbegeisterte Menschen können dabei selbst mitwirken und attraktive Preise gewinnen.
weiterlesen