Fokus auf Digitalisierung 21.02.2019, 09:41 Uhr

Austrialpin erweitert sein Marketing

Die Bergsportmarke Austrialpin erweitert ihr Marketingteam. Während Stephan Weckschmied sich auf digitales Marketing fokussieren soll, unterstützt Christiane Koppelstaetter unter anderem im Bereich PR.
Stephan Weckschmied
(Quelle: Austrialpin)
Austrialpin setzt künftig verstärkt auf digitales Marketing. Dazu hat sich der Kletterspezialist Stephan Weckschmied als zusätzlichen Marketingmanager ins Team geholt. Weckschmied kommt ursprünglich aus dem Dienstleistungsmarketing und war zuletzt drei Jahre als Marketingmanager beim Motorradreisen-Anbieter Edelweiss Bike Travel tätig. Bei Austrialpin soll er vor allem das digitale Marketing verantworten. Er berichtet dabei direkt an CEO Katrin Mark Winkler.
Ebenfalls von Edelweiss Bike Travel kommt Christiane Koppelstaetter. Die 26-Jährige, die studierte Dolmetscherin ist und ein Jahr als Marketing Assistant für den Reiseanbieter tätig war, soll die Marketing- und PR-Abteilung unterstützen, da die bisherige Marketing- und PR-Managerin Doris Günther derzeit durch Mutterschutz und Elternzeit ausfällt.



Das könnte Sie auch interessieren