Marketing
Neuausrichtung der Eigenmarke
28.05.2025
Lidl startet Kampagne für Sportlabel Crivit
„Find your Move“: In über 30 Ländern wird die erste Omnichannel-Kampagne der Lidl-Sportmarke Crivit ausgerollt – im TV, online und im Store. Sie soll Menschen für Bewegung begeistern. Mit dem Launch der Kampagne startet Crivit auch einen eigenständigen Markenauftritt.
weiterlesen
Kurswechsel im Marketing
16.05.2025
„Rough and dirty“: Jack Wolfskins neue Social-Media-Strategie
Weg von schönen Models hin zu echten Menschen, die gerne draußen sind und auch mal Dreckspritzer im Gesicht haben: Jack Wolfskin präsentiert sich auf den sozialen Plattformen nahbar, authentisch und echt und will die Marke so wieder näher an die KonsumentInnen bringen.
weiterlesen
Über klassische und digitale Kanäle
07.05.2025
Sport 2000 International startet Kampagne „We know Sport“
Mit „We know Sport“ stellt die Sport 2000 Group International eine neue Kampagne vor, die Fachwissen, Beratungskompetenz und Sportleidenschaft in den Mittelpunkt rückt – mit internationaler Ausrichtung und lokal anpassbaren Inhalten.
weiterlesen
Neuanfang des Marketing-Experten
29.04.2025
Reiner Gerstner verlässt Schöffel und startet als selbstständiger Berater
Nach knapp sechs Jahren beendet Reiner Gerstner seine Zeit bei Schöffel. Dort war er zuletzt als Marken- und Marketing-Advisor tätig. Mit seiner Expertise bietet er künftig Start-ups seine Unterstützung an.
weiterlesen
Influencer mit 2,1 Millionen Followern
22.04.2025
Jako verlängert die Zusammenarbeit mit Fußball-Creator Diyar Acar
Der Teamsportausrüster Jako hat seine Partnerschaft mit Content-Creator Diyar Acar bis 2029 verlängert. Acar bleibt dadurch weiterhin einer von sieben Jako-Markenbotschaftern.
weiterlesen
Blick hinter die Kulissen
04.04.2025
„Illuminated“ – Adidas startet Serie über Sportstars und ihre engsten Vertrauten
In der neuen Adidas-Doku-Serie „Illuminated“ stehen nicht nur Sportstars im Fokus – sondern auch die Menschen, die ihnen den Rücken stärken. Den Auftakt macht ein Film über NBA-Profi Anthony Edwards. In diesem Jahr folgen drei weitere Teile.
weiterlesen
Alltagsathleten im Mittelpunkt
25.03.2025
„Go Wild“: Puma startet größte Kampagne seiner Geschichte
Der fränkische Sportartikler Puma investiert massiv in seine Marke. Dazu startet er die globale Kampagne „Go Wild“, für die das Marketingbudget um 40 Prozent erhöht wurde. Sie steht im Kontext einer strategischen Neuausrichtung.
weiterlesen
Strategie im E-Commerce
20.03.2025
Fjällrävens Conversion-Booster: KI und Community statt Preiskrieg
Wie der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven mit Nachhaltigkeit, Personalisierung und 3D-Technologie Öffnungsraten von über 50 Prozent erreicht und dabei den E-Commerce-Umsatz steigert.
weiterlesen
„Run as One"
18.03.2025
Saucony startet globale Markenkampagne
Mit „Run as One“ möchte Saucony ein starkes Zeichen für die verbindende Kraft des Laufens setzen. Die neue globale Markenkampagne soll nicht nur die lange Geschichte der Marke, sondern auch die enge Verknüpfung von Sport und Kultur zelebrieren.
weiterlesen
Neues von der Equip-Marke
09.12.2024
Rab treibt neue Technologien voran – und stärkt Präsenz in Italien
Der britische Outdoor-Spezialist Rab baut seine PFAS-freie Produktstrategie aus und hat mit einem Aftercare-Experten eine neue Daunenbehandlung entwickelt. Zudem setzt die Equip-Tochter nun auf die Expertise der Agentur B-Factory, um ihr Wachstum in Italien zu fördern.
weiterlesen