Marketing
Internet nicht Nummer eins bei Älteren
24.07.2023
Handelsforscher schlüsseln Werbe-Wahrnehmung nach Alter und Quelle auf
Das Institut für Handelsforschung (IFH Köln) rät zu personalisierter Werbung. Kundinnen und Kunden nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr.
weiterlesen
Vereinigung von Performance und Fashion
21.07.2023
Crazy launcht neues Logo
Der italienische Bergsportbekleider Crazy präsentiert ein neues Logo und will dadurch die Vereinigung zwischen dem Streben nach technischer Innovation und dem modischen Charakter der Kollektionen betonen.
weiterlesen
Direktvertrieb
13.07.2023
E-Mail ist beliebtester D2C-Kommunikationskanal
Laut einer aktuellen Studie bevorzugen 71 Prozent der Online-Shopper im DACH-Raum die elektronische Post im Kontakt mit D2C-Brands. Zudem zeigt sich, dass D2C-Newsletter-Abos echte Conversion-Treiber sein können.
weiterlesen
Kommentar
04.05.2023
Chinesischer Marktplatz Temu: Schrottschleuder oder Bedrohung für Händler?
Der chinesische Konzern Pinduoduo drückt mit Macht seinen Wish-Klon Temu in den europäischen Markt - mit Erfolg: Temu erobert aktuell die App-Store-Charts. Kommt da ein neuer Player auf uns zu? Und was bedeutet das für den deutschen Handel?
weiterlesen
W&V Academy
17.04.2023
Workshop: E-Mail-Marketing 2.0
Wie machten man unbekannte Website-Nutzer zu loyalen Kunden? Und wie könnten E-Mail-Kampagnen mithilfe von KI-Tools optimiert werden? Unser Schwester-Magazin W&V zählt zu den führenden Leitmedien für Marketingentscheider und bietet dazu einen spannenden Workshop an!
weiterlesen
Personalisierte und automatisierte Abläufe
11.04.2023
So können Sporthändler von Marketing Automation profitieren
Mit Marketing Automation können Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.
weiterlesen
Neuer Trend Microinfluencer
03.04.2023
So können Sportmarken und Händler von Influencern profitieren
Sportler und Influencer als Markenbotschafter – ein Marketingmix, der sich lohnen kann. Auch für den Fachhandel ergeben sich neue Werbekanäle und Möglichkeiten.
weiterlesen
Super Bowl, Valentinstag, Karneval
31.01.2023
Warum die Chancen zur Umsatzsteigerung für Händler im Februar besonders gut sind
Eine aktuelle Auswertung von Ebay Ads zeigt, dass nach dem Weihnachtsgeschäft die Chancen zur Umsatzsteigerung für Händler nicht vorbei sind: Im Februar kann der Sporthandel insbesondere vom Super Bowl profitieren.
weiterlesen
Individuelle Kunden-Kommunikation
15.12.2022
E-Mail: Unterschätztes Zwischenglied zwischen CRM- Daten und Verkaufserfolg
Schon oft wurde das Ende der E-Mail proklamiert, eingetreten ist es nicht - und seit einiger Zeit beobachten Experten eine Trendwende. Zu Recht: Geschickt eingesetzt, kann E-Mail-Marketing für eine individuellere Kundenansprache sorgen - und Verkaufszahlen steigern.
weiterlesen
Studie von Sortlist
09.12.2022
Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen
Posts und Stories mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sportsektor sind zu einer beliebten Werbemaßnahme für Unternehmen geworden. Laut einer Studie von Sortlist wirken sich diese jedoch nicht immer positiv auf die Engagement-Rate aus – allen voran bei Luxusmarken.
weiterlesen