Über klassische und digitale Kanäle 07.05.2025, 15:45 Uhr

Sport 2000 International startet Kampagne „We know Sport“

Mit „We know Sport“ stellt die Sport 2000 Group International eine neue Kampagne vor, die Fachwissen, Beratungskompetenz und Sportleidenschaft in den Mittelpunkt rückt – mit internationaler Ausrichtung und lokal anpassbaren Inhalten.
Das Key Visual der neuen Markenkampagne von Sport 2000 Group International
(Quelle: Sport 2000 Group International)
Die Sport 2000 Group International hat mit „We know Sport“ eine neue, internationale Marken-Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht die Positionierung der Händlerinnen und Händler als kompetente Ansprechpersonen mit tiefem Fachwissen und Nähe zur Sport-Community.
Bereits mit der ersten Kampagne „Welcome Home“ im Jahr 2022 wurde ein einheitlicher Markenauftritt etabliert. Daran knüpft „We know Sport“ an. Ziel ist es, die Kombination aus Expertise, individueller Beratung und sportlicher Leidenschaft stärker herauszustellen.
Die Kampagne wird seit Februar 2025 in allen Sport-2000-Ländern umgesetzt – über klassische und digitale Kanäle hinweg. Sie setzt auf emotionale Bilder, dynamisches Design und sportartenspezifische Botschaften wie „We know Running“ oder „We know Outdoor“.
Ein zentrales Element ist dabei die Möglichkeit zur lokalen Anpassung: Die Markenbotschaft soll in jedem Markt authentisch kommuniziert werden. Unterstützt wird dies durch die Zusammenarbeit mit elf Industriepartnern, etwa beim Soft Launch von „We know Snow“ in der Wintersaison 2024/25.
Sport 2000 sieht die Kampagne als nächsten Schritt, um die Rolle der Gruppe im internationalen Sportfachhandel weiter zu schärfen.




Das könnte Sie auch interessieren