Quelle: Meindl / Tom Lamm
Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller 26.04.2019, 08:10 Uhr

So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing

Keine Generation stellt mehr Wanderer als die sogenannten Best Ager. Dennoch zeigen sich die Outdoor-Hersteller zurückhaltend mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.
Selten gibt es so viel Einigkeit unter Herstellern, die Produkte fürs Wandern anbieten, wie bei zwei Fragen: Wie wichtig ist die Zielgruppe der 50- bis 65-Jährigen für ihre Marke? Wird diese Altersgruppe dementsprechend auch gezielt angesprochen? Die erste Frage wird nahezu einstimmig mit „sehr wichtig“ beantwortet, die zweite im Gegensatz dazu genauso einvernehmlich verneint.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar