Marketing
          
                      Transformation des Marketings
                  
      
              08.01.2019
      
      SportScheck bekommt neuen Marketingleiter
        Der Filialist SportScheck entwickelt seine Marketingstrategie weiter. Im Zuge dessen wird auch die Position des Marketingleiters mit Axel Puhlmann neu besetzt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kommt vom BVB
                  
      
              27.11.2018
      
      Kuhlmann wird neuer Head of Sports Marketing bei Puma
        Seit November ist Kai Kuhlmann neuer Team Head Sports Marketing für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bei Sportausrüster Puma (Herzogenaurach).  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sportwäsche von UYN kommt erstmals in den Handel
                  
      
              27.11.2018
      
      Umfassendes Marketingengagement zum Markenstart
        Die neue italienische Sportwäsche-Marke UYN (für „Unleash Your Nature“), ist ab sofort im Sportfachhandel erhältlich. Begleitet wird der Markteinstieg von einer internationalen TV-Kampagne mit UYN-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Dorothea Wierer.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      In Kooperation mit Herstellern
                  
      
              07.11.2018
      
      Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne
        Um die hohe Wintersportkompetenz der angeschlossenen Händler hervorzuheben, rollt Sport 2000 International eine neue Marketingkampagne aus. Dabei arbeitet die Verbundgruppe mit sechs Lieferanten zusammen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Active Day in St. Johann
                  
      
              15.10.2018
      
      Wintersteiger sportelt mit Händlern und Verleihern
        Die österreichische Wintersteiger AG (Ried am Innkreis) lud ihre Händler und Skiverleiher zu einem sportlichen „Active Day“ ein nach St. Johann im Pongau.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Gender-Marketing im Sporthandel
                  
      
              12.10.2018
      
      Am PoS stehen die Zeichen auf Trennung
        Die Sportartikelbranche hat erkannt, wie wichtig es ist, Frauen gezielter anzusprechen. Mittlerweile setzen die ersten Händler auch am PoS auf eine strikte Trennung der Geschlechter.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bundesweite Werbekampagne
                  
      
              26.09.2018
      
      YouTube spricht B2B-Nutzer an
        Mit einer aktuell laufenden Werbekampagne will YouTube in Deutschland B2B-Kunden ansprechen. Wie YouTube für Geschäftskunden nutzbar ist, zeigen dabei vier bekannte Großunternehmen.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kampagne mit persönlicher Komponente
                  
      
              01.08.2018
      
      Gigasport lässt Sportler ihre Geschichte erzählen
        Der österreichische Filialist Gigasport launcht ab Ende August unter dem Hashtag #sportleben eine umfangreiche Kampagne. Sportbegeisterte Menschen können dabei selbst mitwirken und attraktive Preise gewinnen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Über Social Media
                  
      
              31.07.2018
      
      11teamsports startet Teamsport-Kampagne
        Mit Nationalspieler Joshua Kimmich begibt sich 11teamsports auf die #MissionMannschaft. Die Teamsport-Kampagne setzt die Mannschaft als zweite – manchmal auch erste – Familie in den Fokus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kampf zwischen Giganten
                  
      
              09.07.2018
      
      Amazon und Google lassen die Muskeln spielen
        Google und Amazon liegen in ihren Kerngeschäften vorn. Das hindert sie nicht daran, nach den Marktanteilen des anderen zu greifen - in allen möglichen Feldern.  
                              
               weiterlesen