Marketing
In Kooperation mit Herstellern
07.11.2018
Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne
Um die hohe Wintersportkompetenz der angeschlossenen Händler hervorzuheben, rollt Sport 2000 International eine neue Marketingkampagne aus. Dabei arbeitet die Verbundgruppe mit sechs Lieferanten zusammen.
weiterlesen
Active Day in St. Johann
15.10.2018
Wintersteiger sportelt mit Händlern und Verleihern
Die österreichische Wintersteiger AG (Ried am Innkreis) lud ihre Händler und Skiverleiher zu einem sportlichen „Active Day“ ein nach St. Johann im Pongau.
weiterlesen
Gender-Marketing im Sporthandel
12.10.2018
Am PoS stehen die Zeichen auf Trennung
Die Sportartikelbranche hat erkannt, wie wichtig es ist, Frauen gezielter anzusprechen. Mittlerweile setzen die ersten Händler auch am PoS auf eine strikte Trennung der Geschlechter.
weiterlesen
Bundesweite Werbekampagne
26.09.2018
YouTube spricht B2B-Nutzer an
Mit einer aktuell laufenden Werbekampagne will YouTube in Deutschland B2B-Kunden ansprechen. Wie YouTube für Geschäftskunden nutzbar ist, zeigen dabei vier bekannte Großunternehmen.
weiterlesen
Kampagne mit persönlicher Komponente
01.08.2018
Gigasport lässt Sportler ihre Geschichte erzählen
Der österreichische Filialist Gigasport launcht ab Ende August unter dem Hashtag #sportleben eine umfangreiche Kampagne. Sportbegeisterte Menschen können dabei selbst mitwirken und attraktive Preise gewinnen.
weiterlesen
Über Social Media
31.07.2018
11teamsports startet Teamsport-Kampagne
Mit Nationalspieler Joshua Kimmich begibt sich 11teamsports auf die #MissionMannschaft. Die Teamsport-Kampagne setzt die Mannschaft als zweite – manchmal auch erste – Familie in den Fokus.
weiterlesen
Kampf zwischen Giganten
09.07.2018
Amazon und Google lassen die Muskeln spielen
Google und Amazon liegen in ihren Kerngeschäften vorn. Das hindert sie nicht daran, nach den Marktanteilen des anderen zu greifen - in allen möglichen Feldern.
weiterlesen
Retail Media
05.07.2018
Otto Group Media und Criteo vereinbaren Partnerschaft
Der Hype um Retail Media - als dritte Säule neben Social und Search - ist derzeit groß. Wie viel Potenzial das Thema hat, zeigt eine aktuelle Kooperation zwischen der Otto Group Media und Criteo.
weiterlesen
Bessere Betreuung im Allgäu
12.06.2018
Neuordnung in Vertrieb und Marketing von Hanwag
Bergschuster Hanwag optimiert durch personelle Umstrukturierung seinen Außendienst in Süddeutschland. Außerdem bekommt das Marketingteam Zuwachs.
weiterlesen
Zur Frequenzsteigerung im stationären Handel
12.06.2018
Komperdell ruft Umtauschprogramm ins Leben
„Alt gegen neu“ bzw. „Alu gegen Carbon“ lautet das Motto einer Händleraktion die Komperdell entwickelt hat. Teilnehmer werden derzeit noch gesucht.
weiterlesen