Über Social Media 31.07.2018, 11:35 Uhr

11teamsports startet Teamsport-Kampagne

Mit Nationalspieler Joshua Kimmich begibt sich 11teamsports auf die #MissionMannschaft. Die Teamsport-Kampagne setzt die Mannschaft als zweite – manchmal auch erste – Familie in den Fokus.
Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist Protagonist und Sprecher des Spots von 11teamsports.
(Quelle: 11teamsports)
Der Multichannel-Händler 11teamsports startet in Zusammenarbeit mit Nike und dem Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich seine erste Teamsport-Kampagne. Im Fokus steht unter dem Hashtag #MissionMannschaft das Überziehen des Mannschaftstrikots, das unterschiedliche Spielertypen zu einer Familie zusammenschweißt.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein zweiminütigen Spot, dessen Hauptprotagonist Joshua Kimmich ist, der auch als Sprecher durch das Video führt. Gezeigt wird sein ehemaliger Jugendverein, der VFB Bösingen. „Joshua verkörpert die #MissionMannschaft perfekt – egal auf welcher Ligaebene,“ erklärt Dennis Schröder, General Manager Sales & Marketing von 11teamsports. „Die Kampagne ist der Startschuss für einen innovativen Ansatz in diesem Bereich. Teamsport besitzt aktuell noch eine eher unkreative Note und wir möchten dieses Thema zukünftig deutlich lebendiger machen.“
Der Spot wurde in Zusammenarbeit mit Nike konzipiert. Für Kreation und Produktion war die Agentur District10 produziert verantwortlich, die auf Kommunikation im Teamsport-Segment spezialisiert ist und schon zahlreiche Kampagnen für Nike entwickelt hat. Das Video wird vor allem über Social Media wie Facebook, Instagram und Youtube gestreut. Außerdem wurden zum Hauptspot vier kürzere Clips geschnitten, die als Teaser einzelne Spielertypen, z.B. den Techniker und den Gewissenhaften, in den Fokus nehmen und gezielt ansprechen. Der Hauptspot ist beispielsweise bei Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=sFNwy-m6ulQ zu finden.



Das könnte Sie auch interessieren