Marketing
          
                      Retail Media
                  
      
              05.07.2018
      
      Otto Group Media und Criteo vereinbaren Partnerschaft
        Der Hype um Retail Media - als dritte Säule neben Social und Search - ist derzeit groß. Wie viel Potenzial das Thema hat, zeigt eine aktuelle Kooperation zwischen der Otto Group Media und Criteo.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bessere Betreuung im Allgäu
                  
      
              12.06.2018
      
      Neuordnung in Vertrieb und Marketing von Hanwag
        Bergschuster Hanwag optimiert durch personelle Umstrukturierung seinen Außendienst in Süddeutschland. Außerdem bekommt das Marketingteam Zuwachs.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zur Frequenzsteigerung im stationären Handel
                  
      
              12.06.2018
      
      Komperdell ruft Umtauschprogramm ins Leben
        „Alt gegen neu“ bzw. „Alu gegen Carbon“ lautet das Motto einer Händleraktion die Komperdell entwickelt hat. Teilnehmer werden derzeit noch gesucht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Von Adidas gekommen
                  
      
              31.05.2018
      
      Christina Völlinger wird Head of Marketing bei Deuter
        Nach zehn Jahren bei Adidas wechselt Christina Völlinger zu Rucksack- und Schlafsackspezialist Deuter nach Gersthofen und löst dort Marketingleiter Rainer Wenninger ab.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Verstärkung für Vertrieb und Marketing
                  
      
              24.05.2018
      
      Bernd Reishofer wird Marketingleiter bei Mizuno Deutschland
        Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt am Sitz in Deutschland zwei Positionen neu: Bernd Reishofer übernimmt die Marketingleitung für Deutschland und Österreich, Timo Kantereit ist als Area-Salesmanager South Teamsport & Running tätig.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Ambush Marketing
                  
      
              14.05.2018
      
      So kann mit der Fußball-WM geworben werden
        Die Fußball WM ist ein attraktives Umfeld für Werbung. Die Rechte dafür werden durch die FIFA strikt geregelt. Doch auch abseits davon gibt es Raum für Werbemaßnahmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Digitalisierung am Point of Sale
                  
      
              03.04.2018
      
      So vernetzt ist der Handel von morgen
        Digitalisierung betrifft zunehmend auch den Point of Sale. Der Sporthandel kann damit beispielsweise die Kundenansprache verbessern und Amazon und Co. Paroli bieten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      NMG Akademie
                  
      
              23.03.2018
      
      Einstieg in Facebook: Marketingstrategien entwickeln
        Facebook gehört zu den sozialen Medien mit der weitesten Verbreitung – auch unter Sporthändlern. Doch die Potenziale, die das Social-Media-Marketing bietet, werden oft noch wenig genutzt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Remote-Beratung für den Markenauftritt
                  
      
              21.03.2018
      
      Marken müssen gelebt werden
        Was macht ein Label erfolgreich? Im Interview mit SAZsport erklärt der Strategieberater Julius Geis, wie er den Markenauftritt von Unternehmen aus Industrie und Handel von innen heraus neu aufstellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Testläufe bei Sporthändlern
                  
      
              27.02.2018
      
      Dynafit läuft vierte Runde mit Trailheroes
        Bergausdauerspezialist Dynafit geht mit seinem Influencer-Programm Trailhero in die vierte Runde, auch Sporthändler können davon profitieren.  
                              
               weiterlesen