Verstärkung für Vertrieb und Marketing 24.05.2018, 10:32 Uhr

Bernd Reishofer wird Marketingleiter bei Mizuno Deutschland

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt am Sitz in Deutschland zwei Positionen neu: Bernd Reishofer übernimmt die Marketingleitung für Deutschland und Österreich, Timo Kantereit ist als Area-Salesmanager South Teamsport & Running tätig.
Bernd Reishofer (l.) und Timo Kantereit (r.)
(Quelle: Mizuno)
Im Bereich Marketing ist bei Mizuno weiteres Stühlerücken angesagt. Nachdem Anfang April Maximilian Marten, Senior Brand-Marketing-Manager EMEA, zum General Manager D/A aufgestiegen ist und Jean-Paul van der Linden seine Nachfolge angetreten hat, übernimmt nun ab 1. Juni 2018 Bernd Reishofer die Marketingleitung für Deutschland und Österreich. Reishofer ist bereits seit 2011 im Unternehmen. Zu Beginn war er für die Umsetzung der Marketingaktivitäten im Bereich Golf zuständig, ab 2016 verantwortete er das Retail-Marketing und die Betreuung der TechReps als Teamleiter im Bereich Sport. Seine berufliche Karriere hat der Diplom-Sportwissenschaftler als Projektmanager im Bereich Sportsponsoring und -marketing bei der internationalen Agentur GMR Marketing begonnen.
Neu bei Mizuno ist Timo Kantereit. Seit Mitte Mai ist er für das Unternehmen als Area-Salesmanager South Teamsport & Running im Einsatz. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Running bringt der passionierte Ausdauersportler und Läufer nicht nur aus dem privaten Bereich mit, sondern aus vorangegangenen beruflichen Positionen. Er war zuvor mehr als zwei Jahre Technical Representative für Adidas Running in Süd- und Ostdeutschland.



Das könnte Sie auch interessieren