Mizuno
Abgedeckt werden in Europa hauptsächlich die Sportarten Running, aber Tennis, Hand-, Fuß- und Volleyball sowie Golf. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2016 betrug 189 Mrd. japanische Yen (knapp 1,5 Mrd. Euro). Die deutsche Niederlassung befindet sich in Aschheim bei München um General Manager Ulf Peter Giehl.
Nachhaltige Kundenbindung in der Running-Branche
28.03.2022
„Laufshops sind der neue Point of Experience“
Was müssen Handel und Industrie leisten, um Läufer nachhaltig an sich zu binden? Eine der Fragen, die die Laufbranche aktuell beschäftigt. Nie war die Chance größer, sich nachhaltig einen neuen, großen Kundenstamm aufzubauen.
weiterlesen
Sneaker-Business im Fokus
20.07.2021
Mizuno schafft Position eines Categorymanagers Sportstyle
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno will sein Sneaker-Business vorantreiben und schafft hierfür die Position eines Categorymanagers Sportstyle. Seit dem 1. Juni 2021 hat Vinzenz Altenweger diese Rolle für die Region Deutschland Süd/West übernommen.
weiterlesen
Trends für 2022
14.07.2021
Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe
Bei den neuen Kollektionen der führenden Marken im Bereich Trailrunning wird deutlich: „Ultra“-Schuhe nehmen einen wichtigen Part ein. Und auch das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
weiterlesen
Neuheiten und Trends
20.01.2021
Running läuft auch im Winter
Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. Ein Trend, der voraussichtlich ebenso in der Saison 2021/22 anhalten wird.
weiterlesen
Kommt von Under Armour
11.12.2020
Steinke wird Vertriebsleiter bei Mizuno
Seit 1. Dezember 2020 ist es offiziell: Marc Steinke wechselt von Under Armour zum Running- und Indoor-Spezialisten Mizuno und wird dort Salesmanager für Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Komfort als Megatrend
07.03.2019
Darauf kommt es bei Laufschuhen an
Der Laufschuh der Saison 2019 muss vor allem eines sein: komfortabel. Doch das ist bei Weitem nicht die einzige Entwicklung, die die Sortimente bestimmt. Ein Überblick.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab
Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
weiterlesen
Umstrukturierungen im Deutschland-Team
20.06.2018
Mizuno schafft neue Abteilung
Im Zuge der teilweisen Verlagerung von Mizuno Europe nach Deutschland gründet das japanische Unternehmen die neue Abteilung Business Development und Brand Strategy, die jetzt von Annika Brust geleitet wird.
weiterlesen
Verstärkung für Vertrieb und Marketing
24.05.2018
Bernd Reishofer wird Marketingleiter bei Mizuno Deutschland
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt am Sitz in Deutschland zwei Positionen neu: Bernd Reishofer übernimmt die Marketingleitung für Deutschland und Österreich, Timo Kantereit ist als Area-Salesmanager South Teamsport & Running tätig.
weiterlesen