41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport.
Quelle: SAZsport
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport 06.05.2024, 11:00 Uhr

„Von einer Nische zum Wirtschaftszweig“

SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Bernd Reishofer, Marketing Manager Sports von Mizuno, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
SAZsport: Welche Meilensteine in der Entwicklung von Sportartikeln der vergangenen 50 Jahre haben unsere Branche beeinflusst?

Bernd Reishofer, Marketing Manager Sports, Mizuno.
Quelle: Mizuno
Bernd Reishofer:
In den letzten fünf Jahrzehnten hat sich der Sport von einer Nische zu einem milliardenschweren Wirtschaftszweig entwickelt, der maßgeblich von Sponsoring, Werbung, Merchandising und Medienrechten angetrieben wird. Diese Entwicklung ging Hand in Hand mit signifikanten Fortschritten in der Produktentwicklung, die die Leistungsfähigkeit, Sicherheit und den Komfort maßgeblich verbessert haben. Die Einführung von synthetischer Sportbekleidung, Carbonfasern oder Gore-Tex sowie die Digitalisierung haben die Branche revolutioniert. Die Mizuno-Wave-Technologie war für uns ein entscheidender Meilenstein, der optimale Stabilität und Komfort für Läufer bietet und zum Erfolg von Mizuno Running in den letzten 40 Jahren beigetragen hat.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar