Sneaker-Business im Fokus 20.07.2021, 13:09 Uhr

Mizuno schafft Position eines Categorymanagers Sportstyle

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno will sein Sneaker-Business vorantreiben und schafft hierfür die Position eines Categorymanagers Sportstyle. Seit dem 1. Juni 2021 hat Vinzenz Altenweger diese Rolle für die Region Deutschland Süd/West übernommen.
Vinzenz Altenweger
(Quelle: Mizuno)
Die japanische Multisportbrand Mizuno hat die neugeschaffene Stelle des Categorymanagers Sportstyle Anfang Juni durch Vinzenz Altenweger intern besetzt. Altenweger stieg im Juli 2018 als Technical Representative beim Unternehmen ein und ist seit April 2020 erfolgreich als Area-Sales-Manager tätig. Das neue Aufgabengebiet übernimmt er von Felix Engelmann, der zuvor als Geschäftsführer seiner Vertriebsagentur Haptic Icons GmbH hierfür verantwortlich war. Altenweger steht in engen Kontakt mit Engelmann und wird sich bei Bedarf mit ihm abstimmen, um weiterhin alle Sportstyle-Fachhandelspartner optimal betreuen zu können. Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe wird Altenweger nach wie vor seiner Außendienst-Verantwortung für die Region Deutschland Süd/West nachkommen.
„Wir freuen wir uns sehr, dass Vinzenz Altenweger diese Position übernommen hat, da er nicht nur seit Jahren mit Mizuno leidenschaftlich Handball spielt, sondern bereits Running- und Indoor-Produkte erfolgreich positioniert hat. Darüber hinaus kann er seine Leidenschaft als Sneaker-Sammler hervorragend mit einbringen und wird die strategisch notwendigen nächsten Schritte für ein erfolgreiches 'Sneaker-Business' mit selektiven Fachhandelspartnern umsetzen“, erklärt Christian Wiesender, Countrymanager Mizuno Deutschland & Österreich. Wiesender bedankt sich herzlich bei Felix Engelmann für die hervorragende Aufbauarbeit sowie sein leidenschaftliches Engagement, für eine erfolgreiche Distribution von Mizuno Sportstyle in Deutschland.
 



Das könnte Sie auch interessieren