googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Strategische Kooperation  30.10.2025, 14:15 Uhr

Fabletics startet Partnerschaft mit Intersocks für Osteuropa-Expansion 

Mit Intersocks als Partner will Fabletics in Osteuropa durchstarten. Das Unternehmen verantwortet Vertrieb und Expansion in Märkten wie Polen, Rumänien und Tschechien – der Start ist für Ende 2025 geplant. 
Mit Intersocks als Partner stärkt Fabletics den Vertrieb in Osteuropa.
(Quelle: Shutterstock (2427174275))
Fabletics hat eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit dem Sportswear-Spezialisten Intersocks bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist es, die Markenpräsenz von Fabletics in Osteuropa deutlich auszubauen und neue Vertriebsstrukturen in der Region zu etablieren. 
Im Rahmen der Vereinbarung wird Intersocks die Expansion von Fabletics im Einzelhandel, im Online-Geschäft sowie im Großhandel verantworten. Zu den ersten Schlüsselmärkten zählen Polen, Rumänien, Tschechien, die Slowakei und Slowenien. Eine Ausweitung auf weitere Länder wie Ungarn und die baltischen Staaten ist geplant. Der Markteintritt soll noch 2025 beginnen.
„Unser Ziel war es schon immer, modebewusste Performance-Wear in Communitys zu bringen, die unsere Werte teilen“, erklärt Mark Ralea, General Manager Europe bei Fabletics. „Die Partnerschaft mit Intersocks ermöglicht es uns, ihre operative Stärke und Marktkenntnis zu nutzen, um KundInnen in Osteuropa gezielter zu erreichen.“
Marjan Kocila, CEO von Intersocks, sagt zur Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, Fabletics in unseren Märkten einzuführen. Die Marke verbindet Innovation in Material, Passform und Design – und trifft damit den Nerv einer wachsenden Zielgruppe in unserer Region.“ 
Mit der Kooperation reagiert Fabletics auf die steigende Nachfrage nach hochwertiger Activewear in Osteuropa. Sie ist Teil der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens, das seine Präsenz in Europa weiter ausbauen möchte.  


Das könnte Sie auch interessieren