Marketing
Weihnachtskampagne
27.11.2017
Intersport geht ins Kino
Der Kinospot „Pass auf, was du schenkst!“ gehört zur neuen Weihnachtskampagne von Intersport und soll wenige Wochen vor dem Fest auf Geschenkideen in den Fachgeschäften der Verbandsmitglieder aufmerksam machen.
weiterlesen
NMG Akademie
10.11.2017
Die neue EU-Datenschutz-Regulierung
Am 25. Mai 2018 treten die neuen Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die NMG Akademie vermittelt in einem Seminar allen, die mit Marketing zu tun haben, was sie dazu wissen müssen.
weiterlesen
NMG Akademie
20.10.2017
NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten
Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen.
weiterlesen
NMG Akademie
06.10.2017
Videomarketing: Die Zukunft des Content-Marketing
Videos auf Youtube und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Webinar der NMG Akademie zum Thema Videomarketing zeigt auf, welche Möglichkeiten das Kommunikationsmittel unter anderem auch Händlern eröffnet.
weiterlesen
NMG Akademie
29.09.2017
Google AdWords: Optimierung für Fortgeschrittene
In Zeiten, in denen die Online-Suche mit Google gleichgesetzt wird, ist Google Adword für viele Unternehmen einer der wichtigsten Marketingkanäle. Auch Sporthändler können davon profitieren, die Einsatz- und Steuerungsmöglichkeiten von AdWords genau zu kennen.
weiterlesen
SAZsport Experten
22.09.2017
Social Media: Wie Marken und Händler die Lauftrends 2017 nutzen können
Das Laufen ist nach wie vor eine sehr beliebte Sportart und viele dieser Sportler tauschen sich darüber im Netz aus. Durch Social-Media-Analysen eröffnen sich Marken und Händlern interessante Möglichkeiten für ihr Marketing.
weiterlesen
Youtube, Instagram oder Blogs
04.09.2017
Sponsored Posts: Ab wann ist es Werbung?
Immer häufiger werden Blogposts und Beiträge in Facebook und Co. für Werbezwecke genutzt. Doch wie müssen solche Beiträge gekennzeichnet werden? Und wer haftet, wenn es rechtlichen Ärger gibt?
weiterlesen
Online-Handel
28.08.2017
Jeder sechste Euro wird durch Affiliate Marketing umgesetzt
Mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro geht auf Affiliate Marketing zurück: Das sind 7,6 Mrd. Euro, wie aktuelle BVDW-Zahlen zeigen.
weiterlesen
SAZsport Experten
25.08.2017
Ist wirklich alles digital?
Zuerst einmal: Wer noch digital und klassisch und PR unterscheidet, der unterscheidet lediglich Zugangswege zum Kunden. Landstraße, Brieftaube oder Megaphon sozusagen. Keine Philosophien also, keine Weltanschauungen, kein Glaubenskrieg. Botschaften interessiert es nämlich nicht, auf welchem Wege sie reisen, und Effekte sind unabhängig vom Kanal.
weiterlesen
NMG Akademie
25.08.2017
Online-Marketing – Praxis und Anwendung
Zur klassischen Anzeigenwerbung hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das Online-Marketing gesellt, das für alle Händler wichtig ist, die online ihr Geschäft und ihre Produkte bewerben wollen. Über Methoden und aktuelle Trends informiert jetzt das Seminar „Online-Marketing – Praxis und Anwendung“ der NMG Akademie.
weiterlesen