Marketing
"Geofencing"-Methode
20.02.2018
So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
weiterlesen
Schritt-für-Schritt-Anleitung
12.02.2018
Produkttexte im Shop: Mit gelungenen Texten Kunden überzeugen
Aufgabe von Produkttexten für einen Online Shop ist es, die Artikel so darzustellen, dass Besucher zum Kauf motiviert werden. Doch wie gelingen gute Beschreibungen? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
weiterlesen
Kampagnen-Tipps
11.12.2017
11 Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Instagram
Instagram ist inzwischen einer der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Wir geben "Last Minute"-Tipps, wie Unternehmen den Kanal für ihr Weihnachtsgeschäft nutzen können.
weiterlesen
Social Advertising Guide
29.11.2017
Neun Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Facebook
Was können Unternehmen aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres für diesjährige Weihnachtskampagnen auf Facebook mitnehmen? Neun Tipps für erfolgreiche Xmas-Aktionen auf dem Social-Media-Netzwerk.
weiterlesen
Nah am Verbraucher
28.11.2017
SportScheck nutzt Kundenstimmen für Werbekampagne
Am 30. November feiert SportScheck in Nürnberg die Wiedereröffnung seiner umgestalteten Filiale. In der Werbekampagne, die dazu aktuell läuft, wird auf die früheren Kritikpunkte der Kunden eingegangen.
weiterlesen
Weihnachtskampagne
27.11.2017
Intersport geht ins Kino
Der Kinospot „Pass auf, was du schenkst!“ gehört zur neuen Weihnachtskampagne von Intersport und soll wenige Wochen vor dem Fest auf Geschenkideen in den Fachgeschäften der Verbandsmitglieder aufmerksam machen.
weiterlesen
NMG Akademie
10.11.2017
Die neue EU-Datenschutz-Regulierung
Am 25. Mai 2018 treten die neuen Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die NMG Akademie vermittelt in einem Seminar allen, die mit Marketing zu tun haben, was sie dazu wissen müssen.
weiterlesen
NMG Akademie
20.10.2017
NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten
Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen.
weiterlesen
NMG Akademie
06.10.2017
Videomarketing: Die Zukunft des Content-Marketing
Videos auf Youtube und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Webinar der NMG Akademie zum Thema Videomarketing zeigt auf, welche Möglichkeiten das Kommunikationsmittel unter anderem auch Händlern eröffnet.
weiterlesen
NMG Akademie
29.09.2017
Google AdWords: Optimierung für Fortgeschrittene
In Zeiten, in denen die Online-Suche mit Google gleichgesetzt wird, ist Google Adword für viele Unternehmen einer der wichtigsten Marketingkanäle. Auch Sporthändler können davon profitieren, die Einsatz- und Steuerungsmöglichkeiten von AdWords genau zu kennen.
weiterlesen