Neuer Markenauftritt 27.02.2018, 09:44 Uhr

New Balance tritt nun furchtloser auf

Seit dem 7. Februar hat US-Sportartikelhersteller New Balance seine globale Imagekampagne unter dem Dach „Fearlessly Independent Since 1906“ gestartet.
New Balance verändert seinen globalen Markenauftritt.
(Quelle: New Blance)
Als Testimonials sind u.a. FC-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp und Mittelstreckenläuferin Brenda Martinez in der begleitenden Kampagne "Declare your independence" zu sehen, in der sich alles um Unabhängigkeit dreht. Außerdem sind Baseballspieler Francisco Lindor, Fußballerin Rose Lavelle, Lacrossespieler Paul Rabil, Profi-Skateboarder PJ Ladd und das Genre-übergreifende Musikkollektiv NVDES mit dabei. In der Kampagne legen die Profi-Athleten in Short-Cut-Versionen dar, was Unabhängigkeit für sie bedeutet und wie sie ihre Ziele erreichen konnten.
Die Kampagne wird unter dem Hashtag #FearlesslyIndependent über alle sozialen Kanäle von New Balance gestreut. Für den Auftritt zeichnet ACE Content of NYC verantwortlich. Die Agentur entwickelte bereits im vergangenen Jahr bereits die Kampagne „My Future Self“ für New Balance. Außerdem wurde eine neue Typografie und Bildsprache für das Unternehmen entwickelt, die die Lead-Marketingagentur VML entworfen hat.
„Unabhängigkeit war für New Balance als familiengeführtes Unternehmen seit jeher ein immens wichtiger Faktor. Wir sind stolz, unsere Produktion mit hochmotivierten Mitarbeitern und handverlesenen Materialien in den USA und UK weiterhin erfolgreich fortzuführen. Die Marke New Balance steht für Qualitätsprodukte, die gleichzeitig Vorreiter in den Disziplinen Technologie und Innovation sind,“ so Chris Davis, New Balance Vice President of Global Marketing.
„Wir bei New Balance glauben weiterhin, dass eine Marke nur mit dem Gedenken ihrer Tradition, ihrer Philosophie und ihrer Werte weiter wachsen und sich entwickeln kann“, so Davis.



Das könnte Sie auch interessieren