Marketing
          
                      NMG Akademie
                  
      
              20.10.2017
      
      NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten
        Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      NMG Akademie
                  
      
              06.10.2017
      
      Videomarketing: Die Zukunft des Content-Marketing
        Videos auf Youtube und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Webinar der NMG Akademie zum Thema Videomarketing zeigt auf, welche Möglichkeiten das Kommunikationsmittel unter anderem auch Händlern eröffnet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      NMG Akademie
                  
      
              29.09.2017
      
      Google AdWords: Optimierung für Fortgeschrittene
        In Zeiten, in denen die Online-Suche mit Google gleichgesetzt wird, ist Google Adword für viele Unternehmen einer der wichtigsten Marketingkanäle. Auch Sporthändler können davon profitieren, die Einsatz- und Steuerungsmöglichkeiten von AdWords genau zu kennen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport Experten
                  
      
              22.09.2017
      
      Social Media: Wie Marken und Händler die Lauftrends 2017 nutzen können
        Das Laufen ist nach wie vor eine sehr beliebte Sportart und viele dieser Sportler tauschen sich darüber im Netz aus. Durch Social-Media-Analysen eröffnen sich Marken und Händlern interessante Möglichkeiten für ihr Marketing.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Youtube, Instagram oder Blogs
                  
      
              04.09.2017
      
      Sponsored Posts: Ab wann ist es Werbung?
        Immer häufiger werden Blogposts und Beiträge in Facebook und Co. für Werbezwecke genutzt. Doch wie müssen solche Beiträge gekennzeichnet werden? Und wer haftet, wenn es rechtlichen Ärger gibt?  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Online-Handel
                  
      
              28.08.2017
      
      Jeder sechste Euro wird durch Affiliate Marketing umgesetzt
        Mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro geht auf Affiliate Marketing zurück: Das sind 7,6 Mrd. Euro, wie aktuelle BVDW-Zahlen zeigen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport Experten
                  
      
              25.08.2017
      
      Ist wirklich alles digital?
        Zuerst einmal: Wer noch digital und klassisch und PR unterscheidet, der unterscheidet lediglich Zugangswege zum Kunden. Landstraße, Brieftaube oder Megaphon sozusagen. Keine Philosophien also, keine Weltanschauungen, kein Glaubenskrieg. Botschaften interessiert es nämlich nicht, auf welchem Wege sie reisen, und Effekte sind unabhängig vom Kanal.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      NMG Akademie
                  
      
              25.08.2017
      
      Online-Marketing – Praxis und Anwendung
        Zur klassischen Anzeigenwerbung hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das Online-Marketing gesellt, das für alle Händler wichtig ist, die online ihr Geschäft und ihre Produkte bewerben wollen. Über Methoden und aktuelle Trends informiert jetzt das Seminar „Online-Marketing – Praxis und Anwendung“ der NMG Akademie.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      NMG Akademie
                  
      
              17.08.2017
      
      Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops
        Viele potenzielle Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten auf Google. Deshalb reicht es nicht einfach aus, mit einer Website oder einem Online-Shop im Netz zu sein. Diese müssen über Suchmaschinen auch gefunden werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      I Move Me
                  
      
              03.08.2017
      
      Asics erneuert seine Markenidentität
        Der japanische Sportartikelhersteller Asics präsentiert die bedeutendste Marketing-Initiative der letzten 25 Jahre. Im Zentrum steht das Kreativkonzept „I Move Me“ mit dem weltweit Menschen aller Generationen in Bewegung versetzt werden sollen.  
                              
               weiterlesen