Marketing
NMG Akademie
17.08.2017
Mehr Sichtbarkeit: SEO und SEA für Online-Shops
Viele potenzielle Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten auf Google. Deshalb reicht es nicht einfach aus, mit einer Website oder einem Online-Shop im Netz zu sein. Diese müssen über Suchmaschinen auch gefunden werden.
weiterlesen
I Move Me
03.08.2017
Asics erneuert seine Markenidentität
Der japanische Sportartikelhersteller Asics präsentiert die bedeutendste Marketing-Initiative der letzten 25 Jahre. Im Zentrum steht das Kreativkonzept „I Move Me“ mit dem weltweit Menschen aller Generationen in Bewegung versetzt werden sollen.
weiterlesen
NMG Akademie
03.08.2017
Facebook & Co. – Fans generieren, Ads schalten und steuern
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch der SAZ Verlag mit seinen Fachzeitungen SAZsport und SAZbike gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Unter anderem für Sporthändler findet im August ein Seminar mit dem Thema „Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern“ statt.
weiterlesen
Neue Position geschaffen
02.08.2017
CEP verstärkt sein Marketingteam
Der Kompressionsspezialist CEP hat sich Julian Mothes ins Team geholt. Als Head of Marketing verantwortet er ab sofort die Führung der Marke.
weiterlesen
E-Mail-Marketing
11.07.2017
Zehn Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen
Die E-Mail zählt zu den wichtigsten Marketing-Kanälen. Entscheidend dabei ist, dass die Abonnenten zum Öffnen der E-Mail bewegt werden. Diese zehn Strategien für Betreffzeilen können hier helfen.
weiterlesen
Daten von Zielgruppen und Nutzern
03.07.2017
14 Tipps: Kundendaten im E-Mail-Marketing gewinnen
E-Mail-Marketing ist mehr als das Verteilen von Informationen: Wir geben 14 Tipps, wie im E-Mail-Marketing hochwertige Kundendaten gewonnen und angereichert werden können.
weiterlesen
SAZsport Experten
30.06.2017
Steigern Sie die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden
Es ist nun mal so: Der vollkommene Markt ist nur noch einen Klick entfernt. Wo Ihr Kunde das neue Jersey, die neonfarbene Sportsocke oder die urbane Funktionsjacke kauft, ist ihm herzlich egal.
weiterlesen
SAZsport Experten
01.06.2017
Social Selling im Sport-Bereich: Netzwerke, Content, Erfolge
Verkaufen über Social Media – geht das überhaupt? Die Antwort ist ein ganz klares Ja. Die Bedingung ist, dass man es richtig macht.
weiterlesen
Online-Marketing-Forum
02.05.2017
Influencer-Marketing: Wahrheit und Mythos
Der Auftakt der Konferenzreihe „Online Marketing Forum“ fand in München statt und bot den Teilnehmern Einsichten in alle wichtigen digitalen Marketing-Disziplinen. Ein Fokus: Influencer-Marketing und die Aufklärung von populären Missverständnissen.
weiterlesen
Relaunch steht bevor
14.02.2017
Intersport vergibt die dreimillionste Kundenkarte
Seit 15 Jahren gibt es die Kundenkarte von Intersport. Nun konnte Steffen Gießübel in seiner Intersportfiliale die Active Card an die dreimillionste Kundin übergeben
weiterlesen