NMG Akademie 20.10.2017, 13:25 Uhr

NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten

Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen.
(Quelle: Shutterstock.com / stellarstock)
Werbemittel in der digitalen Kommunikation setzen durch ihre Gestaltung andere Reize frei als klassische Werbeformate. Im Rahmen des Webinars „NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten“ zeigt die NMG Akademie auf, wie diese moderne Form der Kommunikation auf neuronaler Ebene wirksam wird.

Die Inhalte

Am ersten Tag des an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfindenden Webinars, das sich sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing und Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben, richtet, lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Neurowissenschaften für Advertising und Sales kennen. Beantwortet wird u.a. was „Neuro“ überhaupt ist und welche Bedeutung sich dahinter für die digitale Kundenerfahrung verbirgt. Das Webinar klärt außerdem die Frage, welche neuronalen Systeme das Erleben und Verhalten von Menschen bestimmen.
Der zweite Webinartag ist vor allem der gehirngerechten Kommunikation gewidmet, wobei die Teilnehmer lernen, wie neurokonforme Werbung und Verkaufsteaser aussehen. Dabei wird u.a. auf die Fragen „Was ist in der sensorischen Stimulation zu beachten?“ und „Wie generiere ich neuronales Involvement in der Praxis?“ Thematisiert wird auch, welche Auswertungsmöglichkeiten es für die neuronale Aktivierung gibt und wie die Zukunft der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine aussehen kann.
Im Rahmen des Webinars besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen. Außerdem wird den Teilnehmer im Nachgang eine Aufzeichnung der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Der Trainer

Der Neuromarketing-Experte und E-Commerce- Trainer Alfred Dietl verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing. Er war in verschiedenen Unternehmen in leitenden Funktionen in den Bereichen Markt- und Kundenentwicklung tätig. Seit mehr als zehn Jahren gibt Dietl sein Vertriebs- und Verkaufs-Know-how als Coach weiter.

Die Termine

Das Webinar findet an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt, wobei die erste Einheit 60 Minuten, die zweite 90 Minuten dauert
  • 25. und 26. Oktober 2017, Tag 1: 11.00-12.00 Uhr, Tag 2: 11.00-12.30 Uhr
  • 21. und 22. November 2017, Tag 1: 11.00-12.00 Uhr, Tag 2: 11.00-12.30 Uhr
  • 21. und 22. Februar 2018, Tag 1: 11.00-12.00 Uhr, Tag 2: 11.00-12.30 Uhr
  • 11. und 12. April 2018, Tag 1: 11.00-12.00 Uhr, Tag 2: 11.00-12.30 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.



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