I Move Me 03.08.2017, 14:44 Uhr

Asics erneuert seine Markenidentität

Der japanische Sportartikelhersteller Asics präsentiert die bedeutendste Marketing-Initiative der letzten 25 Jahre. Im Zentrum steht das Kreativkonzept „I Move Me“ mit dem weltweit Menschen aller Generationen in Bewegung versetzt werden sollen.
(Quelle: Asics)
Das Selbstverständnis von Asics steckt im Namen des Unternehmens: Anima Sana In Corpore Sano (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper). Diese Philosophie will der Sportartikelhersteller mit seiner neuen globalen Marketingkampagne neues Leben verleihen. Die Initiative umfasst eine neue Markenbotschaft und -identität, ein modernes Retail-Konzept und ein multidimensionales Aktivitätsprogramm.
Das neue Kreativkonzept, das von Saatchi & Saachti LA entwickelt wurde, ist seit dem 31. Juli erstmals in London auf Außenwerbung zu sehen und wird die Leichtathletik-Meisterschaft, deren offizieller Partner Asics ist, vom 4. bis 13. August als Bandenwerbung begleiten. Daran anschließend wird das Kreativkonzept weltweit lanciert. Im Fokus der Kampagne stehen Menschen wie du und ich, die zeigen, wie positiv ihr Leben durch Bewegung verläuft.
Von London aus, wo Asics am 2. August auch seinen weltweit größte Flagship-Store eröffnet hat, wird die Kampagne in einer Reihe lokaler Initiativen global gestreut. Dabei umfasst die breit angelegte Aktion nicht nur Consumer Communications und Event- und Sportler-Sponsoring, sondern auch Medien-Partnerschaften, Influencer-Engagement, soziale Medien, digitale Inhalte, Paid Media, eine Kampagnen-Website und zahlreiche Vor-Ort-Aktivitäten.



Das könnte Sie auch interessieren